Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feuerschwanz DAS ELFTE GEBOT

Rock, Napalm/Universal (18 Songs / VÖ: 26.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch DAS ELFTE GEBOT, das – Achtung, nicht verwir­ren lassen! – neunte Feuerschwanz-Album, besitzt durchgehend Hit-trächtige Melodien, tanzbare Grooves und wortstarke Texte mit griffigen Slogans, die sich nach nur einem Durchlauf bereits ins Gedächtnis eingebrannt haben. Allerdings hat sich der Härtegrad der neuen Songs im Vergleich zu den Vorgängerscheiben hörbar erhöht. Die Gitarren schneiden, der Bass wummert in voller Frequenz­ausdehnung, und auch Sänger Peter Henrici aka Hauptmann Feuerschwanz scheint in den zurückliegenden Monaten mehr Met und Obstbrände denn je die ­durstige Kehle hinuntergeschüttet zu haben.

🛒  DAS ELFTE GEBOT bei Amazon

Trotz geradezu poppiger Elemente ist DAS ELFTE GEBOT ein handfestes Rock-Album, das zudem im Bonusteil mit sieben in typischer Feuerschwanz-Weise arrangierten Cover-Versionen (unter anderem Rammsteins ‘Engel’ sowie ‘Hier kommt Alex’ von den Toten Hosen) noch bunter als die bisherigen Veröffentlichungen der Band ausfällt.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite