Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feuerschwanz METHÄMMER

Mittelalter Metal, Fame (15 Songs / VÖ: 17.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aber bitte mit Humor! Seriosität und Feuerschwanz – zwei Worte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Den Weg zu ernsthafter Musik haben die Franken auch mit METHÄMMER nicht gefunden. Nicht diesmal, nicht in diesem Leben, und bestimmt auch nicht im nächsten. Wo Realität und Alltag sowieso schon hart genug sind, kommt des Hauptmanns geiler Haufen ins Spiel, blödelt herum, was das Zeug hält und, ja, das Konzept geht auf. Mal wieder.

Schwer zu erklären, schwer einzuordnen, doch dieser konsequent durchgezogene Unfug funktioniert. Punkt. Met gefällig? Aber sicher doch! Also bereitmachen zum ‘Schubsetanz’ und ‘Die Hörner hoch’. METHÄMMER liefert den Soundtrack zum metallisch Tanzen, die Hintergrundmelodie für durchzechte Nächte und richtet sich an all diejenigen, die gerne mit einem Augenzwinkern auf das Leben blicken. Dass es sich hier schließlich nicht um Raffinesse und Innovation überirdischen Ausmaßes handelt, ist keine Überraschung.

Aber, ganz ehrlich: Erwarten wir von Feuerschwanz wirklich eine Revolution des Mittelalter-Metal? Kaum! Vielmehr wollen wir Spaß, Stimmung und Leichtigkeit. Das ist der Truppe mit ihrem neuesten Streich einmal mehr gelungen. Also einfach mal den Stock aus dem Popo und hinein ins Comedy-Universum. Ein bisschen schmunzeln steht auch dem mürrischsten Metaller hin und wieder ganz gut zu Gesicht. Und wer mit der ganzen Alberei partout nichts anfangen kann – ja mei, der lässt es eben.

🛒  METHÄMMER jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 27. bis zum 30. Juni 2024 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Die 4-Tages-Tickets sind bereits ausverkauft. Wer noch eine Karte sucht, kann im Zweitmarkt sein Glück versuchen. Darüber hinaus soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch Tagestickets. Bands 1000Mods 311 8.6 Crew The Acacia Strain Accept Alien Weaponry All Them Witches Amkor Amorphis Anaal Nathrakh Asinhell Avenged Sevenfold Babymetal Bad Omens Bad Situation Batushka Biohazard Black Rainbows The Black Dahlia Murder Black…
Weiterlesen
Zur Startseite