Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fusion Bomb CONCRETE JUNGLE

Thrash Metal , Pure Steel/Soulfood (10 Songs / VÖ: 25.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Rohen, technisch nicht übermäßig anspruchsvollen Thrash mit ganz leichten Crossover-Anleihen ballert uns diese junge Truppe aus Luxemburg um die Lausch­lappen. Die üblichen Verdächtigen ­(Slayer, Anthrax, Exodus und so weiter) sind als Einflüsse herauszuhören, was keinesfalls negativ gemeint sein soll. Die Songs laufen ordentlich rein, Riffing und Rhythmusabteilung geben keinen Grund zur Klage. Auch die Aufmachung des Albums passt perfekt zur Musik.

CONCRETE JUNGLE bei Amazon

Wie vielen nachwachsenden Thrash-Bands mangelt es Fusion Bomb auf ihrem Debüt aber noch ein wenig an Unverwechselbarkeit, auch wenn eingestreute Grunzer und der recht eigenwillige Humor (‘Knuckleburger’, ‘TMNA’) schon mal in die richtige Richtung deuten. Und die Cover-Wahl von Excels ‘I Never ­Denied’, das im Original 1989 veröffentlicht wurde, beweist profunde Untergrundkenntnisse. Wer Bock auf eine ordentliche Abfahrt hat und dabei nicht auf große Namen schielt, sollte mit Songs wie dem Titelstück, dem lieblich betitelten ‘You’re A Cancer To This World’ oder ‘Slam Tornado’ (erklärt sich von selbst) bestens bedient werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Warbeast-Sänger Bruce Corbitt ist tot

Die Metal-Gemeinde hat seit kurzem ein Mitglied weniger. Bruce Corbitt, Frontmann der Thrash-Gruppen Warbeast und Rigor Mortis, verstarb am 25. Januar. Er kämpfte seit Mai 2017 gegen Speisenröhrenkrebs und wurde nur 56 Jahre alt. So richtig überraschend kommt die traurige Nachricht allerdings nicht: Anfang des Monats zog Corbitt in ein Hospiz ein. Nach der Diagnose musste sich Bruce Corbitt zunächst einer Chemo- sowie Strahlungstherapie unterziehen. Erst danach wagten die Ärzte eine Operation. Doch 2018 bei einer Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass der Krebs immer noch da war. Zwischen zwei Monaten und zwei Jahren, sagten sie ihm, habe er noch zu Leben.…
Weiterlesen
Zur Startseite