Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Harem Scarem CHANGE THE WORLD

Melodic Rock, Frontiers/Soulfood (11 Songs / VÖ: 6.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger neben ‘Beverly Hills, 90210’ auch die – vergleichsweise realistischere – kanadische Antwort in Form der Teenie-Schulseifenopern ‘Degrassi Junior High’ respektive ‘Degrassi High’ am Bildschirm verfolgt hat, dürfte aufgrund der prominenten musikalischen Untermalung von Harem Scarem-Songs mit dem Charme besagter Melodic-Rocker bestens vertraut sein.

🛒  CHANGE THE WORLD bei Amazon

Mit Sänger/Keyboarder Harry Hess und Gitarrist Pete Lesperance zumindest noch in halber Originalbesetzung aktiv und die dralle Diskografie nun um den 16. Neuzugang erweiternd, mag der Albumtitel CHANGE THE WORLD zwar globale Veränderung propagieren, doch am erprobten musikalischen Erfolgsrezept wurde – außer vielleicht einer etwas kontemporäreren klanglichen Anpassung – nicht groß geschraubt. Wer Journey oder aber auch Heart nach ihrem Mittachtziger-MTV-Makeover zu seinen favorisierten Fahrzeugbegleitern zählt, dürfte auch an einer Spritztour mit CHANGE THE WORLD seinen Spaß haben und Hymnen wie ‘In The Unknown’ oder ‘Riot In My Head’ lautstark aus dem heruntergekurbelten Fenster skandieren. Allein wie die Band in ‘Mother Of Invention’ AOR-Verständnis mit der kanadischen Interpretation von Queen verquickt, ist durchaus hörenswert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite