Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Henrik Palm POVERTY METAL

Heavy Metal, Svart/Cargo (8 Songs / VÖ: 16.10.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Henrik Palm mag nicht vielen Leuten ein Begriff sein, allerdings hat der Schwede bereits an diversen namhaften Projekten mitgewirkt – allen voran Ghost und In Solitude. In deren musikalischen Gefilden bewegt sich auch sein Solo­debüt, doch leider hat Palm bei Weitem nicht das feine Gespür für bittersüße Melodien wie Tobias Forge. ‘Concrete Antichrist’ klingt über weite Strecken schlicht wie eine weniger griffige Version von ‘Secular Haze’, bei der sich der Refrain kaum von der Strophe unter­scheidet.

POVERTY METAL bei Amazon

Auch Qualitäts-Riffing der Marke ‘To Her Darkness’ oder ‘Sister’ gelingt Palm im Alleingang nicht, und wo immer halbwegs spannende musikalische Ansätze auf POVERTY METAL zu finden sind, laufen sie früher oder später ins Leere (‘Bully’, ‘Nihilist’). Wer In Solitude nachtrauert oder sich nach der Zeit zurücksehnt, als Ghost noch im Okkult Rock angesiedelt waren, darf hier vorsichtig ein Ohr riskieren und findet mit ausreichend gutem Willen eventuell Gefallen an einzelnen Fragmenten. Jenseits aller Nostalgie ist der Name der Platte aber leider Programm.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
„DOOM Eternal“: Story-DLC „The Ancient Gods“ ab sofort erhältlich

Ihr kriegt einfach nicht genug von „DOOM Eternal“? Dann ist heute euer Glückstag, denn ab sofort gibt es frischen Story-Nachschub in Form des DLCs „The Ancient Gods - Part One“. Und falls ihr „DOOM Eternal“ noch nicht besitzt, kommt hier die noch bessere Nachricht: Die Erweiterung kann auch eigenständig erworben werden und ist ohne das Hauptspiel lauffähig. Darum geht es in „The Ancient Gods - Part One“ Der DOOM-Slayer hat die Khan Mykr und das Icon Of Sin erfolgreich vernichtet, doch auf dem Weg ins Reich der Maykr muss er sich einer neuen Bedrohung stellen und das Gleichgewicht der himmlischen…
Weiterlesen
Zur Startseite