Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Herman Frank TWO FOR A LIE

AFM/Soulfood (10 Songs / VÖ: 21.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Jahr begann mit einem neuen Accept-Album und wurde kurz darauf von der Nachricht eingeholt, dass Udo Dirkschneider mit Peter Baltes und Stefan Kaufmann ein Projekt aus dem Boden gestampft hat. Doch auch andere Ex-Mitglieder der Stahlschmiede wie David Reece oder Herman Frank zeigen sich dieser Tage umtriebig – Letzterer bringt das bereits fünfte Kapitel seines 2008/09 formierten Soloprojekts unter die Leute: TWO FOR A LIE atmet traditionellen Heavy Metal, lebt von stringenten Riffs sowie wohldosiert eingestreuten Soli und wird von Rick Altzis hoher Stimme in Szene gesetzt.

🛒  TWO FOR A LIE bei Amazon

Besonders packend klingt dies in melodisch treibenden Nummern wie ‘Venom’ sowie in Dampframmen wie ‘Hail The New Kings’ oder ‘Stand Up And Fight’. Das Quintett scheut aber auch vor Accept-ähnlichen Midtempo-Schunklern wie ‘Danger’ nicht zurück und lässt in ‘Liar’ eine Art ‘Kashmir’-Zitat anklingen. Bei seinem Zielpublikum dürfte Herman Frank mit all dem weiterhin ins Schwarze treffen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Glenn Tipton trotz Erkrankung wieder am Songwriten

In einem aktuellen Interview der Radio-Show „The Five Count” spricht Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner über die Fortschritte der Songwritingsessions für ihr Nachfolgealbum von FIREPOWER (2018). „Es war natürlich eine Herausforderung, da wir in den letzten 18 Monaten wegen der Pandemie von allen getrennt waren“, beginnt er. „Wir hatten schon lange einige Ideen, aber waren nicht dazu in der Lage, uns zusammenzusetzen und diese im Studio festzuhalten. Wir haben also eine Sammlung von Songs, an denen wir noch ein bisschen arbeiten müssen. (…) Wir haben eine Menge Material, das wir einfach nur aufnehmen wollen. Wir hoffen, dass wir das bald hinbekommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €