Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iconic SECOND SKIN

Hard Rock , Frontiers/Soulfood (11 Songs / VÖ: 17.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eine derartige Selbst­beweih­räucherung im Band-Namen ist oft ein schlechtes Omen – was muss hier ausgeglichen werden? Ein Blick auf das Line-up dieses brandneuen All-Star-Projekts lässt allerdings aufatmen: Die Ikonendichte
ist tatsächlich ziemlich hoch. Mit Tommy Aldridge, der sich bei Ozzy und Whitesnake einen Legendenstatus hinter dem Drumset erspielt hat, Marco Mendoza, vormaliger Bassist von The Dead Daisies, und Michael Sweet, Frontmann der Bibel-Glamer Stryper, an der Gitarre ist eine hochrangige Personalliste vorhanden. Nur der Name des Lead-Sängers – Nathan James – ist noch relativ unbekannt. Aber auch dieser konnte mit der britischen Band Inglorious bereits ordentlich Wind machen (in ihrer Heimat landen ihre Alben regelmäßig in der unteren Top 50-Region der Charts). Die Besetzung lässt etwa vermuten, wie das Debüt der Supergroup klingt: Kraftvoller Hochglanz-Hard Rock mit Stadioncharakter ist über die gesamte Spielzeit hinweg angesagt.

🛒  SECOND SKIN bei Amazon

Songs wie ‘Ready For Your Love’, ‘Nowhere To Run’ oder ‘It Ain’t Over’ folgen dabei haargenau der erprobten Achtziger-Formel: Vorrangig im Midtempo angesiedelter, gitarrenbetonter Rock mit eingängig-kitschigen Hooks. Das funktioniert zwar, ist aber nichts, was unbedingt hängenbleibt. Richtig gut wird es jedoch, sobald Michael Sweet ebenfalls sein süßes Stimmchen einsetzt, wie etwa im Opener ‘Run (As Fast As You Can)’ – davon hätte es ruhig mehr sein dürfen!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite