Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Whitechapel Our Endless War

Death Metal, Metal Blade/Sony 10 Songs / VÖ: 29.04.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Hammer

Die Erwartungen an OUR ENDLESS WAR waren nach dem Vorgänger WHITECHAPEL extrem hoch, hatten Whitechapel zuletzt doch ein wenig mit ihrem Sound experimentiert, neue Einflüsse zugelassen und sich vom Genre-Korsett „Deathcore“ gelöst.

Und eines wird nach dem Intro ‘Rise’ sofort klar – Whitechapel haben ihren Sound gefunden. Das Album zeigt eindrucksvoll, wie moderner Death Metal zu klingen hat. Abwechslungsreich, schnell und brutal rekrutieren Whitechapel den Hörer für ihren musikalischen Krieg. Die Hit-Munition wird nur kurz durchgeladen, und schon wird man vom Titelstück, ‘The Saw Is The Law’ oder auch ‘Let Me Burn’ weggeblasen. Dabei überrascht das Material immer wieder mit Groove, eigenständigen Melodien und Gänsehautmomenten. Diese entstehen vor allem bei den mächtigen Text- und Gesangs-Passagen, die mit gedoppelter Stimme besonders markant rüberkommen. In Kombination mit dem knackigen und wuchtigen Sound kann man OUR ENDLESS WAR nur abfeiern.

Insgesamt macht das Album mit Phil Bozemans starken Parolen und der trotz aller Härte gezeigten Virtuosität vor allem eines: irrsinnig Spaß!

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 15.09.

Neue Musikvideos gibt es heute unter anderem von Doro, Metallica und Whitechapel.

Whitechapel-Sänger: Heutiger Metal ist nicht ernst genug

Möglichst fies und abscheulich muss Metal für Whitechapel-Organ Phil Bozeman sein. Genau das vermisst er in der heutigen Szene.

Die Metal-Videos der Woche vom 07.04.

Von Minsk bis Atlanta: In dieser Woche präsentieren uns wieder einige Bands die Videos zu ihren neuerscheinenden Singles.

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Black Metal-Bands, die auf Instagram erfolgreich sind

Wer sich das „trve“ mit „v“ im wahrsten oder übertragenen Sinne auf die linke Pobacke tätowiert hat, wird die ausgewählten Bands diskussionslos an den Gehörnten verpetzen. Dann heißt es ganz schnell „Tschav mit v“. Dabei fängt die potenzielle Kritik viel früher an: Spielen die überhaupt alle Black Metal? Damals vielleicht, aber inzwischen ist das weit davon entfernt, richtig? Andererseits: Wer eifrig Schwarzwurzeln kaut, proklamiert nicht selten den Wert von kettenfreiem Individualismus. Hach, Black Metal, das wohl schillerndste Dunkel-Genre – vom Underground bis zum Instagram-Profil. Wir verraten euch, was Black Metal-Bands auf Instagram posten oder posten lassen (Stand: Februar 2020). Black…
Weiterlesen
Zur Startseite