Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ignite IGNITE

Hardcore , Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 25.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer behauptet, dass der (mitunter streitbare) Frontmann Zoltán Téglás Ignite nicht fehlen würde, flunkert. Hätten wir das mal klargestellt. Was ebenso stimmt: Ignite haben mit dessen Nachfolger Eli Santana einen echten Glücksgriff getan. Der Neuzugang (vormals Holy Grail und Huntress) passt stimmlich perfekt zum Klangbild, selbst wenn ihm in manchen Phasen das Gift und die Galle seines Vorgängers abgehen. Das ändert aber nichts daran, dass IGNITE ein ganzes Arsenal abwechslungsreicher und stimmungsvoller Lieder aus dem melodischen Hardcore- und Punk-Bereich offeriert, die gerne auch mal mit melodischem Rock flirten. In diesem Geflecht aus Hochgeschwindigkeits-Passagen, direkter Ansprache und melodiös bestimmten Klangbildern machen Ignite auch ohne ihr einstiges Aushängeschild eine hervorragende Figur.

🛒  IGNITE bei Amazon

Nein – IGNITE reicht nicht an die Großtat namens OUR DARKEST DAYS (2006) heran, doch nach dem Abgang von Téglás musste man sich eher Sorgen machen, dass das gesamte Gerüst zusammenbricht. Davon kann hier aber nicht mal im Ansatz die Rede sein: Der Fuß wippt, der Meniskus fordert den Pogo ein, und die Stimmbänder krakeelen. Süffig, packend, Ignite.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite