Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Igorrr SAVAGE SINUSOID

Progressive Metal, Metal Blade/Sony (11 Songs / VÖ: 16.06.)

5/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Wie verrückt muss man sein, wenn man das Gackern von Hühnern sampelt und daraus einen Song macht? Auf einer Skala von eins bis zehn schon ziemlich Banane. Der Franzose Igorrr heißt bürgerlich Gautier Serre, und SAVAGE SINUSOID ist sein fünfter Longplayer; insbesondere mit seinem letzten Album HALLELUJA (2012) etablierte sich der Tierliebhaber in der Progressive Metal-Szene rund um das Euroblast Kollektiv in Deutschland, sodass Metal Blade auf ihn aufmerksam wurden.

Kein Wunder also, dass Igorrr vermehrt djentige Gitarren einsetzt und den Wahnsinn zwischen Barockmusik und Blastbeats, opernhaftem Gesang und ohrenbetäubenden Growls mäßigt. Neben der künstlerhaften Attitüde will Serre schließlich auch gefallen. SAVAGE SINUSOID wiegt musische Einflüsse und Metal genau richtig ab –massentauglicher darf Igorrr aber nicht mehr werden. Alles andere würde dem Anspruch von Kunst nicht gerecht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen