Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jess And The Ancient Ones VERTIGO

Psychedelic Rock, Svart/Membran (8 Songs / VÖ: 21.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Lieben oder hassen, bei Jess And The Ancient Ones muss man sich entscheiden. Sie sind eine Band, die polarisiert, auch weil sie zwischen den Extremen pendelt. Die Finnen kann man in eine verrauchte Bar stecken, in der Menschen um abgeranzte runde Tische sitzen und nicht daran denken, einen Mucks zu machen. Oder sie nachts um vier Uhr auf eine Zeltbühne in Holland verfrachten, wo Songs wie ‘Love Zombi’ oder ‘Born To Kill’ die Masse im Delirium vor sich hertreiben und an den Rand der Hysterie bringen. Und dann folgt auf peitschenden Psychedelic Rock mit unbändiger Energie ein Stück wie ‘Strange Earth Illusion’, das seine Seltsamkeit und Unberechenbarkeit schon im Namen trägt.

🛒  VERTIGO bei Amazon

Sanft und abgespacet, verwirrend oder vielleicht auch verwirrt, das weiß man am Ende selbst kaum mehr. VERTIGO ist, ihr ahnt es, kein Album, das nach Schema F funktioniert, das Songs aus dem immer gleichen Guss aneinanderreiht. Eine Platte, die aneckt und durchaus mal nervt, auch weil sich Jess beim Singen gerne mal überschlägt. Aber eben auch authentisch ist, nach dem Motto: Nimm mich, wie ich bin. Oder verpiss dich.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #04

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 4 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite