Jesus Chrüsler Supercar LÜCIFER

Death Rock, Dr. Music/Edel (11 Songs / VÖ: 24.5.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gibt signifikante Gitarren-Sounds, bei denen stellt es dir direkt sämtliche Haare am Körper auf. Die Erinnerungen kochen hoch, das Adrenalin quillt, die Leber verformt sich angesichts der Erinnerungen an wilde und feucht-fröhliche Metal-Nächte zur Pommesgabel. Kurzum: Jedes Mal, wenn auf LÜCIFER die Gitarrensaiten angeschlagen werden, schießen mir Entombed und WOLVERINE BLUES (1993) oder vor allem TO RIDE, SHOOT STRAIGHT AND SPEAK THE TRUTH (1997) ins Hirn. Die Riffs brutzeln wie Lava, der dicke Beat gibt dem Rappen von Gevatter Tod ordentlich die Sporen, und die Stimme klingt wie ein Rülps aus der Hölle – zusammengefasst: Das dritte Album des Stockholmer Trios feuert aus allen Rohren der groovenden Unterwelt.

🛒  LÜCIFER bei Amazon

LÜCIFER tönt weder formschön noch voll­endet, sondern wirkt eher wie ein eruptiver Gedanke, der schnell erlischt, sich aber schmerzend einbrennt. Ja, es gibt Ecken und Kanten, Punkte, an denen man sich aufregt, weil Jesus Chrüsler Supercar nicht den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen, sondern Abkürzungen wählen, die untertourig angefahren werden müssen. Aber insgesamt macht dieser Höllenritt unglaublich viel Laune. So – und jetzt höre ich mich erst mal durch die komplette Entombed-Diskografie.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 1.07.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! ‘Crystalline’ von Amaranthe erschien bereits auf dem 2020er-Album MANIFEST. Das Video gibt es allerdings erst jetzt – wohl passend zu einer Orchesterversion des Songs, den die Band mit den drei Sängern kürzlich veröffentlichte.  Behind Your Fear stimmen mit ‘New Ways’ auf ihr kommendes Album ANTHROPOCENE ein. Dieses erscheint im September.  Die Death Metal-Supergroup Bloodbath hat ihr neues Album SURVIVAL OF THE SICKEST angekündigt. ‘Zombie Inferno’ ist die erste Single.  Blood God haben den Titeltrack von DEMONS OF ROCK’N’ROLL, einem Doppelalbum mit…
Weiterlesen
Zur Startseite