Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jesus Chrüsler Supercar LÜCIFER

Death Rock, Dr. Music/Edel (11 Songs / VÖ: 24.5.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gibt signifikante Gitarren-Sounds, bei denen stellt es dir direkt sämtliche Haare am Körper auf. Die Erinnerungen kochen hoch, das Adrenalin quillt, die Leber verformt sich angesichts der Erinnerungen an wilde und feucht-fröhliche Metal-Nächte zur Pommesgabel. Kurzum: Jedes Mal, wenn auf LÜCIFER die Gitarrensaiten angeschlagen werden, schießen mir Entombed und WOLVERINE BLUES (1993) oder vor allem TO RIDE, SHOOT STRAIGHT AND SPEAK THE TRUTH (1997) ins Hirn. Die Riffs brutzeln wie Lava, der dicke Beat gibt dem Rappen von Gevatter Tod ordentlich die Sporen, und die Stimme klingt wie ein Rülps aus der Hölle – zusammengefasst: Das dritte Album des Stockholmer Trios feuert aus allen Rohren der groovenden Unterwelt.

🛒  LÜCIFER bei Amazon

LÜCIFER tönt weder formschön noch voll­endet, sondern wirkt eher wie ein eruptiver Gedanke, der schnell erlischt, sich aber schmerzend einbrennt. Ja, es gibt Ecken und Kanten, Punkte, an denen man sich aufregt, weil Jesus Chrüsler Supercar nicht den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen, sondern Abkürzungen wählen, die untertourig angefahren werden müssen. Aber insgesamt macht dieser Höllenritt unglaublich viel Laune. So – und jetzt höre ich mich erst mal durch die komplette Entombed-Diskografie.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite