Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kadavar THE ISOLATION TAPES

Indie Rock, Robotor/RTD (10 Songs / VÖ: 23.10.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Größe einer Band zeigt sich (besonders) in Krisensituationen. Und was Kadavar während des Corona-Lockdowns mal so eben aus ihren Ärmeln geschüttelt haben, zeugt einerseits von schier übermenschlichem Format, und geht andererseits auf keine Kuhhaut. Denn Sänger/Gitarrist Christoph „Lupus“ Lindemann, Bassist Simon „Dragon“ Bouteloup und Schlagzeuger Christoph „Tiger“ Bartelt wagen sich mit THE ISOLATION TAPES auf ein Terrain, das sie bislang nichts ausgekundschaftet hatten. Von Retro Rock und Proto Metal ist auf dem ersten Release des Band-eigenen Labels keine Spur mehr zu hören. Stattdessen regieren Psychedelic und Indie Rock. Und wie! Das Trio schwächelt zu keiner Sekunde.

THE ISOLATION TAPES bei Amazon

Am besten auf den Punkt bringen Kadavar ihren aktuellen Ansatz vermutlich in ‘Eternal Light (We Will Be Ok)’, das wie eine Essenz aus The Polyphonic Spree und The Beatles zu REVOLVER-Zeiten daherkommt. Doch auch die vortrefflichen ‘I Fly Among The Stars’ und ‘Unnaturally Strange (?)’ zeugen von ausgeprägter Sechziger- und Siebziger-Affinität. Ein Teil der bisherigen Anhänger werden diesen Weg sicher nicht mitgehen können oder wollen. Aber wer mit musikalischen Scheuklappen durch die Welt geht, ist eben wie immer selbst schuld.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Goodbye 2020’ - Kiss kündigen Silvester-Stream an

Kiss kündigten über das Wochenende eine Silvester-Show an. Live dabei sein wird aus Gründen nichts, außer man ist Gast im Atlantis Hotel Dubai. Aber Zugänge zum Stream kann man bereits jetzt erwerben. Die Show soll Pyrotechnik im Wert von einer Million Dollar verballern. Die Sicherheitsmaßnahmen für die Band und die über 400 Frau und Mann starke Crew belaufen sich auf zusätzliche 750.000 Dollar. Das amerikanische Rolling Stone-Magazine gab die Meldung bekannt: "Ausgehend davon, dass dies die einzige Möglichkeit ist, ihre Shows für ein Publikum zu Hause richtig zu präsentieren, plant die Gruppe eines der gigantischsten Livestream-Erlebnisse der Covid-Ära. Mit einer…
Weiterlesen
Zur Startseite