Toggle menu

Metal Hammer

Search

KEN Mode LOVED

Noise Rock, Season Of Mist/Soulfood (9 Songs / VÖ: 31.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wem sich beim Begriff „Saxofon“ schon die Haare zu Berge stellen, der darf sich hier gleich ausklinken. Danke für die Aufmerksamkeit, tschö! Wer seinen Hardcore/Noise Rock jedoch abenteuerlich und unkonventionell mag, sollte bei LOVED aufhorchen. KEN Mode entfesseln mit ihrem neuesten Album nämlich ein wahres Biest, das im Geist mit Grenzgängern wie Converge oder The Dillinger Escape Plan verwandt ist, sich dabei aber etwas eingängiger durch die Gehörgänge knüppelt. Zwischendurch dudelt eben ab und zu, gerne auch dissonant-verstörend, das Saxofon, glücklicherweise aber nie so nervig und penetrant wie bei den Norwegern Shining.

Die Wut tropft dem kanadischen Trio schwarz aus jeder Pore. Es kratzt, es beißt, es sträubt sich, doch trotz aller Experimente an der Gitarre und jedem mit noch so viel Abscheu herausgekotztem Wort verliert LOVED nie seinen Groove und animiert somit zu heftigem Mitnicken. Für nervöse Zuckungen der unangenehmen Art sorgt jedoch das teilweise unerträglich trocken und hallend abgemischte Schlagzeug (‘The Illusion Of Dignity’), das so klingt, als ob jemand im Studio einen Teppich ausklopft. Aber, wer weiß: Vielleicht ist auch das ein kalkulierter Teil der musikalischen Grenzerfahrung.

LOVED jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses erhalten Touring Milestone Award

Ticketmaster, das in Beverly Hills, Kalifornien, ansässige US-amerikanische Ticketverkaufs- und Vertriebsunternehmen mit Niederlassungen in vielen Ländern der Welt, hat erstmals seinen "Touring Milestone Award" vergeben. Ganze 17 Künstler, darunter auch Guns N’ Roses, wurden ausgezeichnet, deren Tourneen zu den erfolgreichsten des Jahres 2018 gehören. Voraussetzung für den Award sind 500.000 verkaufte Tickets während einer Tournee. Ticketmaster möchten damit die außergewöhnlichen Musiker und Bands auszeichnen, welche diese phänomenalen Besucherzahlen erlangen konnten. Lediglich 82 Millionen Dollar reichen Guns N’ Roses 2018 organisierten Ticketmaster über 700 Tourneen und verkauften weltweit fast 500 Millionen Tickets. "Bei all diesen Tourneen ist es unglaublich, von welch hoher…
Weiterlesen
Zur Startseite