Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lacrimosa Hoffnung

Gothic Rock, Hall Of Sermon/Sony (10 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Statt der obligatorischen -Greatest Hits-Zusammenstellung spendieren Lacrimosa ihrem aktuellen Studiowerk zum 25. Band-Geburtstag lieber ein komplettes Orchester. Schenken kann man sich übrigens auch die Ouvertüre des musikalischen Freudenfests. Eine ultimative Blaupause für einen überambitionierten Einstieg gefällig?

‘Mondfeuer’ erfüllt garantiert sämtliche Charakter-merkmale. Aber wofür gibt es die Skip-Taste und das restliche HOFFNUNG–Material? Ein anonymer Lacrimosa-Musiker nannte es „‘Pirates Of The Carribean’ goes Metal“ – wir nennen es „sämtliche Facetten der Szeneveteranen auf Hochglanz poliert“. Völlig egal übrigens, ob es sich dabei um einen -harschen Industrial-Stampfer (‘Unterwelt’), ein treibendes Düster-Rock-Duett (‘Kaleidoskop’) oder den gewohnt sehnsüchtigen Seelenkrauler (‘Die unbekannte Farbe’) handelt. Noch nicht vollständig von den Qualitäten der abend-füllenden Unterhaltung überzeugt? Dann sollten allen Genre-Anhängern bereits offensichtliche Hits wie das mächtige Epos ‘Der freie Fall – Aperiron, Pt. 1’ und die neue Live-Hymne ‘Keine Schatten mehr’ als finale Meinungsverstärker genügen.

Erst recht, da der Limited Edition mit LIVE IN MEXICO CITY – THE MOVIE noch ein Jubiläumspräsent beiliegt, für das andere Bands ihren Geldbeutel garantiert erneut öffnen würden.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Pit bei: Lacrimosa

Mehr als 20 Jahre nach der Gründung, ist Tilo Wolff noch immer live mit seinem Baby Lacrimosa unterwegs. Wir haben uns in Magdeburg unter das schwarze Volk gemischt.

Lacrimosa live in Magdeburg

Mehr als 20 Jahre nach der Gründung, ist Tilo Wolff noch immer live mit seinem Baby Lacrimosa unterwegs. Wir haben uns in Magdeburg unter das schwarze Volk gemischt.

AC/DC BLACK ICE-Tour innerhalb weniger Minuten ausverkauft

Für die Fans sehr ärgerlich, innerhalb weniger Minuten war die AC/DC-BLACK ICE-Deutschland- Tour ausverkauft. Doch es gibt noch Hoffnung: AC/DC wollen für einige Open Airs 2009 nochmal nach Deutschland kommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Schauspieler, die Musiker darstellten

Derzeit liegen biografische Filme über Musiker total im Trend. Der Queen-Streifen ‘Bohemian Rhapsody’ war nicht nur an der Kinokasse erfolgreich, Freddie Mercury-Mime Rami Malik gewann sogar den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Darüber hinaus werden in Bälde zwei weitere Filme über Rock-Stars zu sehen sein. So wurde die Mötley Crüe-Autobiografie ‘The Dirt’ verfilmt. Und in ‘Rocketman’ geht es um Elton John. Grund genug einmal eine Bestandsaufnahme (die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) zu machen, welche Schauspieler schon einmal Musiker porträtiert haben. Kristen Stewart (1.) hat Joan Jett in ‘The Runaways’ (2010) gespielt. In der gleichnamigen Frauen-Rock-Band spielten unter anderem noch Lita Ford (dargestellt von Scout Taylor-Compton…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €