Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lantlos WILDHUND

Dark Rock, Prophecy/Soulfood (12 Songs / VÖ: 30.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein Grenzgänger war Markus „Herbst“ Siegenhort schon immer, und so ist es nur konsequent, dass sein fünftes Album auch wieder neue Facetten der Melancholie offenbart. WILDHUND ist ein Album, aus dem wohl jeder etwas anderes heraushört, je nach individueller musikalischer Sozialisation. Bei mir werden Erinnerungen an die Spätneunziger wach, als sich Alternative in den Metal schlich, aber natürlich ist da noch viel mehr: große Melodiebögen (‘Vertigo’), aber auch die Liebe zum Progressiven, die ab und zu durchblitzen darf.

🛒  WILDHUND bei Amazon

Und obwohl WILDHUND kein tristes Album ist, manchmal durchaus fäusteballende Aspekte hat und das Herz erwärmen kann, ist doch immer eine Spur Dunkelheit in den Songs enthalten – ganz so, als würde jemand dem Frieden nicht trauen. Das verleiht der Platte einen ambivalenten Charakter, der einem gerade jetzt vertraut vorkommt. Sollen wir, oder sollen wir nicht? Ach komm, wir sollen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Enemy Inside: Konzertbericht zur Album-Releaseshow

Am letzten Freitag, den 27. August 2021, veröffentlichte die Aschaffenburger Modern Metal-Band Enemy Inside ihr zweites Album SEVEN. Passend zum Anlass gab es eine Live-Show im Colos-Saal. Trotz Pandemiebeschränkungen und stark begrenztem Kontingent gelang es der Gruppe, ein mitreißendes Konzerterlebnis zu ermöglichen, das nostalgisch an präpandemische Metal-Darbietungen erinnern ließ. Für Fans, die nicht vor Ort dabei sein konnten, wurde die Veranstaltung via Stream übertragen. Im Aschaffenburger Colos-Saal sind die Lichter gedämmt. Die Stimmung in der Halle ist allerdings erwartungsvoll geladen – für viele Besucher handelt es sich um den ersten Konzertbesuch seit einer gefühlten Ewigkeit. Kompromisslos und auf die Minute…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €