Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lee Aaron RADIO ON!

Rock, Metalville/RTD (12 Songs / VÖ: 23.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem die kanadische Sängerin, die einst primär unter dem Namen ihres 1984er-Albums METAL QUEEN bekannt war, die erste Dekade des neuen Jahrtausends mit Jazz-Exkursionsplatten verbracht hatte, markierten das Jahr 2016 und das Album FIRE AND GASOLINE die Rückkehr ihrer einstigen königlichen Hoheit zum Rock. RADIO ON! knüpft nach längerer Funkstille daran an. Laut Begleitschreiben entstanden sämtliche der zwölf Songs an nur einem Wochenende, während die Aufnahmen des Albums – aufgrund der Pandemie – in den diversen Heimstudios der Band-Mitglieder abgeschlossen wurden.

🛒  RADIO ON! bei Amazon

Das könnte der Grund dafür sein, dass einen die flache und doch recht blutleere Produktion keineswegs vom Hocker haut. RADIO ON! ist ein ganz gefälliges, von der 58-Jährigen definitiv makellos eingesungenes, aber leider auch recht unscheinbares, vor sich hin plätscherndes Rock-Album mit Pop-Tendenzen geworden, dem vor allem die großen Hits und Gesten fehlen. Da ist dem Rezensenten in diesem Sujet das – zugegeben – spät entdeckte (und von Bret ­Michaels prima plüschig produzierte) Susie Hatton-Debütalbum BODY AND SOUL (1991) oder Alannah Myles’ gleich­namige 1989er-Platte deutlich lieber.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Böhse Onkelz

In Folge der bekannten Situation müssen Böhse Onkelz ihre für den Herbst 2021 geplante Hallentournee absagen. Die gute Nachricht: Es gibt einen neuen Tourneezeitraum im August/September 2022 und eine zweite Show in Berlin in der Mercedes-Benz Arena am 3. September 2022. Alle bereits gekauften Karten bleiben gültig für neue Termine. (Alle Termine und Infos weiter unten im Text)  Hier das offizielle Statement der Band: "Freundinnen und Freunde, was viele von euch bereits geahnt haben, wird nun bittere Gewissheit: Die Tour 2021 wird nicht stattfinden. Um es gleich vorwegzunehmen, die Warterei auf eine endgültige Entscheidung dazu hat uns genauso wenig Spaß…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €