Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lee Aaron RADIO ON!

Rock, Metalville/RTD (12 Songs / VÖ: 23.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem die kanadische Sängerin, die einst primär unter dem Namen ihres 1984er-Albums METAL QUEEN bekannt war, die erste Dekade des neuen Jahrtausends mit Jazz-Exkursionsplatten verbracht hatte, markierten das Jahr 2016 und das Album FIRE AND GASOLINE die Rückkehr ihrer einstigen königlichen Hoheit zum Rock. RADIO ON! knüpft nach längerer Funkstille daran an. Laut Begleitschreiben entstanden sämtliche der zwölf Songs an nur einem Wochenende, während die Aufnahmen des Albums – aufgrund der Pandemie – in den diversen Heimstudios der Band-Mitglieder abgeschlossen wurden.

🛒  RADIO ON! bei Amazon

Das könnte der Grund dafür sein, dass einen die flache und doch recht blutleere Produktion keineswegs vom Hocker haut. RADIO ON! ist ein ganz gefälliges, von der 58-Jährigen definitiv makellos eingesungenes, aber leider auch recht unscheinbares, vor sich hin plätscherndes Rock-Album mit Pop-Tendenzen geworden, dem vor allem die großen Hits und Gesten fehlen. Da ist dem Rezensenten in diesem Sujet das – zugegeben – spät entdeckte (und von Bret ­Michaels prima plüschig produzierte) Susie Hatton-Debütalbum BODY AND SOUL (1991) oder Alannah Myles’ gleich­namige 1989er-Platte deutlich lieber.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite