Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Legen Beltza Need To Suffer

Thrash Metal, Punishment 18 10 Songs / 50:33 Min. / VÖ: 31.05.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Legen Beltza haben eindeutig den Exoten-Bonus auf ihrer Seite, denn aus dem spanischen Baskenland bekommt man nicht oft ein Metal-Album auf den Tisch. Und dass dieser kleine Fleck im Norden Spaniens musikalisches Potential hat, merkt man auf NEED TO SUFFER bei jedem Ton.

Es treffen Slayer-Riffs auf teutonische Vocals der Marke Kreator, garniert mit Megadeth-Melodien. Diese auf dem Papier schon reizvolle Mischung entfaltet in Tracks wie ‘Mutants From The Red Hill‘ oder dem Rausschmeißer ‘Amaierarik Ez Da‘ ihr volles Potential und verfehlt nur auf Grund von kleineren Produktionsmängeln (Stichwort: Blechdosen-Sound) eine noch höhere Wertung.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Havok :: CONFORMICIDE

Warpath :: BULLETS FOR A DESERT SESSION

Kreator :: GODS OF VIOLENCE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Zu den deutschen Thrash Metal-Hoffnungsträgern zählen Dust Bolt und Surgical Strike, deren Frontmänner wir zum gemeinsamen Gespräch gebeten haben.

Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Metallica-Mastermind und -Bassist Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden. METAL HAMMER blickt zurück auf das kurze Leben des Musikers.

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite