Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Legen Beltza Need To Suffer

Thrash Metal, Punishment 18 10 Songs / 50:33 Min. / VÖ: 31.05.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Legen Beltza haben eindeutig den Exoten-Bonus auf ihrer Seite, denn aus dem spanischen Baskenland bekommt man nicht oft ein Metal-Album auf den Tisch. Und dass dieser kleine Fleck im Norden Spaniens musikalisches Potential hat, merkt man auf NEED TO SUFFER bei jedem Ton.

Es treffen Slayer-Riffs auf teutonische Vocals der Marke Kreator, garniert mit Megadeth-Melodien. Diese auf dem Papier schon reizvolle Mischung entfaltet in Tracks wie ‘Mutants From The Red Hill‘ oder dem Rausschmeißer ‘Amaierarik Ez Da‘ ihr volles Potential und verfehlt nur auf Grund von kleineren Produktionsmängeln (Stichwort: Blechdosen-Sound) eine noch höhere Wertung.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Havok :: CONFORMICIDE

Warpath :: BULLETS FOR A DESERT SESSION

Kreator :: GODS OF VIOLENCE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Kleine Einführung in den Thrash Metal gefällig? Bekommt ihr hier – inklusive Anspieltipps zu den wichtigsten Genre-Vertretern.

Die besten Thrash-Alben 2019

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Rick Rubin: Slayer haben den Black Metal erfunden

Falsch informiert oder nur ein Versprecher? Star-Produzent Rick Rubin schrieb den Thrashern von Slayer kürzlich die Erfindung des Black Metal zu.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Metal-Games aller Zeiten

Immer dann, wenn wir einen Gaming-Beitrag auf den sozialen Netzwerken teilen, müssen wir uns oft anhören, dass Metal und Games doch überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wir schütteln dann ungläubig mit dem Kopf, schließlich findet Gaming auch regelmäßig bei uns im Heft statt. Und dann haben wir uns gedacht „Hey, erstellen wir doch einfach eine Liste mit einer Übersicht der besten Metal-Games“. Gedacht, getan. DOOM Ganz egal, ob ihr das Original aus dem Jahr 1993 spielt oder gerade erst den jüngsten Teil für euch entdeckt habt, der 2016 erschienen ist.  Die Mission in „DOOM“ simpel: Ihr seid der Doom…
Weiterlesen
Zur Startseite