Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Legion Of The Damned SLAVES OF THE SHADOW REALM

Thrash Metal , Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 4.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In ihrer Frühphase haben Legion Of The Damned gefühlt alle paar Wochen ein neues Album rausgebracht – nun liegen knapp fünf Jahre zwischen SLAVES OF THE SHADOW REALM und dem bis dato letzten Werk RAVENOUS PLAGUE. Zeit, um alles zu überdenken, über den Haufen zu werfen? Ha, natürlich nicht. Wo Legion draufsteht, ist Legion drin. Ein bisschen haben die Herren an ihrer Rezeptur gearbeitet, und insgesamt wirkt es so, als wären mehr hymnische Passagen in die Songs eingestreut worden.

🛒  SLAVES OF THE SHADOW REALM bei Amazon

Doch die Basis bleibt dieselbe: Thrash, Death, aber bitte immer mit Sinn für Melodien. Welche Songs einem auf SLAVES OF THE SHADOW REALM am besten gefallen, ist eine Frage der Sozialisation: Typ Polter-Riff oder Typ Groover, quasi. Mir persönlich gehen die Midtempo-Stampfer mehr ans Herz. Favorit? Hmh, ja: ‘Slaves Of The Southern Cross’.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite