Toggle menu

Metal Hammer

Search

Legion Of The Damned SLAVES OF THE SHADOW REALM

Thrash Metal , Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 4.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In ihrer Frühphase haben Legion Of The Damned gefühlt alle paar Wochen ein neues Album rausgebracht – nun liegen knapp fünf Jahre zwischen SLAVES OF THE SHADOW REALM und dem bis dato letzten Werk RAVENOUS PLAGUE. Zeit, um alles zu überdenken, über den Haufen zu werfen? Ha, natürlich nicht. Wo Legion draufsteht, ist Legion drin. Ein bisschen haben die Herren an ihrer Rezeptur gearbeitet, und insgesamt wirkt es so, als wären mehr hymnische Passagen in die Songs eingestreut worden.

SLAVES OF THE SHADOW REALM bei Amazon

Doch die Basis bleibt dieselbe: Thrash, Death, aber bitte immer mit Sinn für Melodien. Welche Songs einem auf SLAVES OF THE SHADOW REALM am besten gefallen, ist eine Frage der Sozialisation: Typ Polter-Riff oder Typ Groover, quasi. Mir persönlich gehen die Midtempo-Stampfer mehr ans Herz. Favorit? Hmh, ja: ‘Slaves Of The Southern Cross’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Böhse Onkelz Headliner beim Werner Rennen 2019

Zugegeben, eine kleine Sensation ist es durchaus, und wie man der Ankündigung der Veranstaltung des Werner Rennen entnehmen kann, werden die Böhsen Onkelz "beim Werner Rennen 2019 als Headliner auf der Bühne stehen – mit ihrer einzigen Show im Norden." Somit ist klar: Wacken 2019 findet ohne sie statt. Die Böhsen Onkelz selbst freuen sich enorm auf dieses Event, wie sie auf ihrer Facebook verlauten ließen: "Gute Neuigkeiten für alle, die uns im nächsten Jahr in Deutschland sehen möchten. Wir hatten es bereits versprochen, heute lösen wir es ein und kündigen unsere erste Show in Deutschland für nächstes Jahr an.…
Weiterlesen
Zur Startseite