Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Lord Vigo DANSE DE NOIR

Doom, High Roller/Soulfood (10 Songs / VÖ: 10.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihrem vierten Studiowerk machen die ‘Ghostbusters’-Fans aus Landstuhl bei Kaiserslautern ein für alle Mal klar, dass sie eine konstante und zuverlässige Kraft im Epic Doom darstellen. Diesmal haben Vinz Clortho und Co. eine Story um eine Replikantin im ‘Blade Runner’-Universum gestrickt, die in Form von metallischem Slow Food gereicht wird. Der erste, vermeintlich unspektakuläre Eindruck könnte folglich täuschen. Aufmerksamen Hörer dürfte hingegen die Klasse von genüsslich dahinmäandernden Stampfern wie dem Titelstück sowie kleinen Epen wie ‘The Verge Of Time’ oder ‘Memento Mori’ nicht entgehen.

DANSE DE NOIR bei Amazon

Als Frechheit geht darüber hinaus durch, ‘Between Despair And Ecstasy’ so weit hinten auf der Platte zu verstecken. Aber in diesem Metier fällt solch ein Uptempo-Hit natürlich aus dem Rahmen. Lord Vigo sind gewiss keine Virtuosen, doch sie verstehen es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten stimmungsvoll Düsternis heraufzubeschwören.

***

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: https://www.metal-hammer.de/spezialabo

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Nik West heute um 19 Uhr bei #DaheimDabeiKonzerte – der offizielle Trailer

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektopop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund! Heute…
Weiterlesen
Zur Startseite