Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lüt MERSMAK

Punk, Crestwood/Warner (10 Songs / VÖ: 12.2.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch mit ihrem zweiten Album dürfte die schon von Lars Ulrich für ihre energetischen Auftritte gelobte Truppe aus Tromsø das Publikum polarisieren. Ein in norwegischer Sprache intonierter Bastard aus Punk, Post und Alternative Rock ist schließlich nicht jedermanns Sache. Wo es Kvelertak jedoch schaffen, das Gimmick der extraordinären Muttersprache gewinnbringend für sich einzusetzen, scheitern Lüt auf weiter Strecke.

🛒  MERSMAK bei Amazon

Mag es für ein bis drei Songs noch ganz unterhaltsam sein, sich selbst bei der Vorstellung zu ertappen, At The Drive-In und Paramore würden sich gemeinsam an ins Norwegische übersetzte Punk-Cover-Versionen alter Adriano Celentano-Gassenhauer machen, beginnen der grell-schrille Gesangsstil sowie die unterschwellig mitschwingende, hibbelige Hipster-ADHS-Attitüde der Band spätestens ab diesem Zeitpunkt zu nerven. Mehr Mut zur musikalischen Abwechslung wie etwa das sympathisch mit Achtziger-Vibe und Turbonegro-Verve flirtende ‘We Will Save Scandirock’ oder das Post Punk-Attitüde als Hymne inszenierende ‘Homme Fatale’ hätten ­MERSMAK darüber hinaus auch gutgetan.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite