Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lüt MERSMAK

Punk, Crestwood/Warner (10 Songs / VÖ: 12.2.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch mit ihrem zweiten Album dürfte die schon von Lars Ulrich für ihre energetischen Auftritte gelobte Truppe aus Tromsø das Publikum polarisieren. Ein in norwegischer Sprache intonierter Bastard aus Punk, Post und Alternative Rock ist schließlich nicht jedermanns Sache. Wo es Kvelertak jedoch schaffen, das Gimmick der extraordinären Muttersprache gewinnbringend für sich einzusetzen, scheitern Lüt auf weiter Strecke.

🛒  MERSMAK bei Amazon

Mag es für ein bis drei Songs noch ganz unterhaltsam sein, sich selbst bei der Vorstellung zu ertappen, At The Drive-In und Paramore würden sich gemeinsam an ins Norwegische übersetzte Punk-Cover-Versionen alter Adriano Celentano-Gassenhauer machen, beginnen der grell-schrille Gesangsstil sowie die unterschwellig mitschwingende, hibbelige Hipster-ADHS-Attitüde der Band spätestens ab diesem Zeitpunkt zu nerven. Mehr Mut zur musikalischen Abwechslung wie etwa das sympathisch mit Achtziger-Vibe und Turbonegro-Verve flirtende ‘We Will Save Scandirock’ oder das Post Punk-Attitüde als Hymne inszenierende ‘Homme Fatale’ hätten ­MERSMAK darüber hinaus auch gutgetan.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Iron Maiden Paul Di'Anno: Kampagne für Knieoperation

Damit sich der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di'Anno seiner lange nötigen Knieoperation unterziehen kann wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 20.000 Pfund (ca. 27.000 Dollar) zu sammeln. In einer Nachricht auf der zugehörigen Seite heißt es: "Paul hat die letzten sechs Jahre darauf gewartet, diese Operation durchführen zu können. Jetzt sieht es leider so aus, als ob der einzige Weg, sie schnell durchzuführen, der private ist. Bitte spenden Sie so viel wie möglich, damit wir es für Paul möglich machen können. Wir wissen, dass die Zeiten für alle schwer sind, aber jedes bisschen hilft. Wenn wir alle zusammenkommen, können wir es…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €