Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Majestica A CHRISTMAS CAROL

Power Metal, Nuclear Blast/RTD (9 Songs / VÖ: 4.12.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Von hoch vom Norden kommt es her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr… Die schwedischen Power-Metaller Majestica (vormals: ReinXeed) inszenieren mit A CHRISTMAS CAROL die gleich­namige Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens um den knausrigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge. Das alles tönt erwartungsgemäß pompös und theatralisch, aber immer auch ein wenig kitschig, und vor allem aufgrund fiebriger Orchester-Arrangements sowie fast durchgehend temporeicher Grooves auch wie ein im Vollgas­modus durch die verschneiten Wälder Skandinaviens hastender Intercity.

🛒  A CHRISTMAS CAROL bei Amazon

Initiator und Frontmann Tommy Johansson, der mit salbungsvoller Stimme über einen der berühmtesten Geizhälse der Literatur singt, deklariert das Werk zum Musical und vergisst deshalb auch nicht die dafür notwendigen Accessoires wie läutende Glocken, pathetische Erzählerstimme und imaginäre Schlittenfahrten. Wer allerdings die neun Sauseschrittnummern, die aufgrund ihrer extrem hohen Energiedichte kaum einmal (die doch wohl beabsichtigte?) besinnliche Stimmung aufkommen lassen, bis zur letzten Note durchhält, fragt sich: Ja, war denn schon Weihnachten?

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther spielen drei brechend volle Konzerte

Wir alle vermissen Live-Konzerte. So nett gestreamte Shows unserer Lieblingsbands sind, können sie doch das echte Konzerterlebnis letztlich nicht ersetzen. Doch angesichts der weiterhin andauernden Corona-Pandemie mit anhaltend hohen Fallzahlen schreibt der gesunde Menschenverstand vor: Konzerte können momentan nicht stattfinden. Das gilt eigentlich auch für USA - doch die Glam-Metaller von Steel Panther sind da offensichtlich anderer Meinung. Einem Bericht von "Metal Sucks" zufolge haben Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadinia zuletzt drei brechend volle Shows in Florida gespielt. Und als ob das noch nicht schlimm genug ist, wurden bei den Gastspielen in Orlando,…
Weiterlesen
Zur Startseite