Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mercyless THE MOTHER OF ALL PLAGUES

Death Thrash, Xenkorp (11 Songs / VÖ: 21.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wäre da nicht diese zehnjährige Lücke Anfang des Jahrtausends, müsste man die Franzosen Mercyless zwingend in einem Atemzug mit Vader nennen: Sie haben früh und vehement mit ABJECT OFFERINGS (1992) einen der Grundpfeiler des Death Thrash in die Musikannalen gerammt und seitdem im Grunde kein schlechtes Album abgeliefert. THE MOTHER OF ALL PLAGUES lässt zwar zeitlich eine deutliche Lücke zum 2016er-Vorgänger ­PATHETIC DIVINITY, musika­lisch hin­gegen geht es lückenlos weiter mit dem, was ganz Vader-mäßig schließ­lich auch kein Upgrade benötigt: nicht super-technisch, aber tight gespielt, eine feine Mischung aus skandinavischen Ketten­sägen und US-Thrash, knackig produziert.

🛒  THE MOTHER OF ALL PLAGUES bei Amazon

Insgesamt ein relativ zeitloser Metal­spaß der extremeren Spielart, der sich gewiss nicht auf übertrieben vielen Jahresend­listen breitmachen wird, aber sehr schön demonstriert, dass das alte Eisen auch weiterhin amtlich die Matte kreisen lassen kann. Einziges Manko: So wenig hier ein Song durchhängt, so wenig traut sich auch einer aus dem guten Durchschnitt heraus.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite