Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Myles Kennedy THE IDES OF MARCH

Hard Rock , Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 14.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach seinem im Frühjahr 2018 veröffentlichten Soloalbum YEAR OF THE TIGER ist Alter Bridge- und Slash-Sänger Myles Kennedy auf den Geschmack gekommen – und legt nun ein zweites Werk nach. Wo der Vorgänger hauptsächlich bluesig-zurückhaltend ausfiel, schlägt THE IDES OF MARCH auch mal härtere Klänge an und lässt den Protagonisten in seiner (seltener erprobten) Rolle als passioniert rockender Lead-Gitarrist aufgehen (‘In Stride’, ‘Wake Me When It’s Over’). Dennoch zeigt sich der Künstler oft auch verletzlich-reduziert (‘Love Rain Down’, ‘Wanderlust Begins’) oder erkundet im Lauf eines Stücks beide Seiten (Titel-Track, ‘Worried Mind’).

🛒  THE IDES OF MARCH bei Amazon

Alter Bridge-Fans dürften die energetischeren Nummern bevorzugen, doch auch aus den zurückgenommenen Liedern sprechen Hingabe und Seele – vermittelt nicht zuletzt durch Kennedys musikalisches Gespür sowie seine Ausnahmestimme, die das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Dass (im Gegensatz zum persönlich inspirierten Vorwerk) der aktuelle Zeitgeist häufig zutage tritt, verleiht dem nachdenklichen, im Grundton aber optimistischen Werk einen nachvollziehbaren Charakter und spricht zusätzlich an. Ob THE IDES OF MARCH über seine Zeit hinauswirkt, bleibt abzuwarten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite