Kritik zu Naglfar CERECLOTH

Naglfar CERECLOTH

Black Metal, Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 8.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die schwedische Schule des ­Melodic Black Metal ist eine erstaunlich zähe Angelegenheit, und das im guten wie im schlechten Sinne. Bis auf Lord Belial marschiert die gesamte alte Garde wacker durchs 21. Jahrhundert, ohne ein Iota an der einstigen Erfolgsformel zu verändern. Auch Naglfar, die 1995 mit VITTRA schon fast als Nachzügler noch auf den Zug aufsprangen und damals als das heißeste neue Ding gefeiert wurden, schon nach DIABOLICAL aber meiner Ansicht nach etwas den Dampf verloren, melden sich jetzt nach achtjähriger Pause zurück.

🛒  CERECLOTH bei Amazon

Schön zu sehen ist, dass sich das 2012 zuletzt auf TÉRAS aktive verbliebene Trio auch 2020 wieder zusammengerauft hat. Nicht ganz so schön zu hören, dass sie sich dafür auf die gleichen Riffs und Melodien geeinigt haben, die seit bald 30 Jahren mehr oder weniger den Naglfar-Klangkosmos definieren. An CERECLOTH ist prinzipiell nichts wirklich verkehrt, außer dass ich schnell das Gefühl habe, alles schon mal gehört zu haben – und abgesehen vom düsteren ‘Cry Of The Serafim’ und der Watain-Anleihe ‘Horns’ in besseren Songs.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 04.08. bis zum 06.08. 2022 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2022 ist ausverkauft. Weitere wichtige Infos und Antworten auf alle Fragen findet ihr hier. Residenz Evil In diesem neuen Bereich könnt ihr den Komfort erleben, den sonst nur die Künstler im legendären Artist Village genießen dürfen. "Festival wie ein Rockstar", eben. Damit ihr euch auch ein…
Weiterlesen
Zur Startseite