Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Naglfar CERECLOTH

Black Metal, Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 8.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die schwedische Schule des ­Melodic Black Metal ist eine erstaunlich zähe Angelegenheit, und das im guten wie im schlechten Sinne. Bis auf Lord Belial marschiert die gesamte alte Garde wacker durchs 21. Jahrhundert, ohne ein Iota an der einstigen Erfolgsformel zu verändern. Auch Naglfar, die 1995 mit VITTRA schon fast als Nachzügler noch auf den Zug aufsprangen und damals als das heißeste neue Ding gefeiert wurden, schon nach DIABOLICAL aber meiner Ansicht nach etwas den Dampf verloren, melden sich jetzt nach achtjähriger Pause zurück.

🛒  CERECLOTH bei Amazon

Schön zu sehen ist, dass sich das 2012 zuletzt auf TÉRAS aktive verbliebene Trio auch 2020 wieder zusammengerauft hat. Nicht ganz so schön zu hören, dass sie sich dafür auf die gleichen Riffs und Melodien geeinigt haben, die seit bald 30 Jahren mehr oder weniger den Naglfar-Klangkosmos definieren. An CERECLOTH ist prinzipiell nichts wirklich verkehrt, außer dass ich schnell das Gefühl habe, alles schon mal gehört zu haben – und abgesehen vom düsteren ‘Cry Of The Serafim’ und der Watain-Anleihe ‘Horns’ in besseren Songs.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

Weil sich seine ankylosierende Spondylitis (auch Morbus Bechterew genannt) stetig verschlimmert, hat sich Mick Mars bekanntlich aus dem Live-Geschäft bei Mötley Crüe zurückgezogen. Nun ging der Gitarrist im Interview mit Hear 2 Zen (siehe Video unten) ins Detail dazu, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand aussieht. Demnach hat der Musiker sogar Schwierigkeiten dabei, seinen Kopf zu halten. Es knarzt und ächzt "Das Schlimmste daran -- neben dem blöden Schmerz -- ist es, meinen Kopf hochzuhalten", eröffnet Mick Mars. "Es ist steif." Das mache den Muskeln hinten an seinem Hals zu schaffen. "Es ist bescheuert. Aber ich kann immer noch arbeiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite