Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Narnia NARNIA

Power Metal, Narnia Songs (9 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, ist denn heut’ schon Ostern? Narnia sind wiederauferstanden! 2010 lösten sich die Schweden auf und hinterließen eine riesige Lücke in der christlichen Power Metal-Welt. Doch jetzt das Comeback, das selbst Jesus wie einen Poser aussehen lässt. Gleich die erste Nummer auf NARNIA, ‘Reaching For The Top’, macht dermaßen Laune, dass man sich gleich ein hübsches Stück Holz aus dem Wald holen, ein Kreuz daraus zimmern, dieses mit Saiten bespannen und losrocken möchte. Halleluja.

Mit ‘I Still Believe’ geht es zurück in die glorreichen Achtziger, bevor Narnia mit ‘On The Highest Mountain’ zunächst auf Sabaton machen, dann aber bei den eigenen Göttern bleiben, über Jesus trällern und zur Bergwanderung nach Sinai einladen. Denn nur dort wartet die Erlösung! Lyrisch mag das für viele befremdlich sein, doch immer noch besser als pseudo-antichristliches Geblubber. Musikalisch ist NARNIA zum Niederknien. Aufgeräumt, mit Schmackes, wunderbaren Melodien und einer großartigen Stimme. Mehr gibt es fast nicht zu sagen. Einfach guter Metal, egal ob mit ohne Bibel. Danke, Gott, dass es noch so etwas Gutes gibt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister diskutieren über Reunion-Angebote

Dee Snider macht den Fans Hoffnung auf ein Comeback von Twisted Sister. So würde der US-Gruppe immer mehr Geld für eine Reunion angeboten. Hierbei werde irgendwann ein Niveau erreicht werden, bei dem die Musiker nicht mehr nein sagen könnten. Wie sich die Gruppe dann verhalten und darauf vorbereiten will, hätten sie zuletzt diskutiert. Dies gab der Sänger im ‘The Hook Rocks!’-Podcast zu Protokoll. Neue Gesprächsinhalte "Als ein Ergebnis daraus, dass sich all die Bands zur Ruhe setzen, werden die Rückkehrangebote für die Verweigerer immer größer und größer", eröffnet der Twisted Sister-Frontmann. "Und wir sind 2016 in Rente gegangen. Seit acht…
Weiterlesen
Zur Startseite