Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Night Viper EXTERMINATOR

Heavy Metal, Listenable/Edel (10 Songs / VÖ: 20.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Göteborg ist der musikalische Hotspot Schwedens. Mit ihrer lebendigen, kontinuierlich wachsenden Szene ist die zweitgrößte Stadt des Landes gerade dabei, Stockholm den Rang abzulaufen. Egal, ob Rock’n’Roll, Punk oder Metal – hier gibt es viel (Neues) zu entdecken. So auch Night Viper, die ohne jeden Zweifel in letztgenanntes Genre einzuordnen sind – und jetzt, anderthalb Jahre nach ihrem Debüt, für Nachschub sorgen. Vorab: Die Göteborger haben den immensen Spaß am Rohstahl nicht verloren. Auch 2017 schlagen ihre fünf Herzen weiterhin für den Heavy Metal der Achtziger, hautenge Beinkleider, Motörhead und rotzfreche Thrash-Riffs in traditioneller KILL ’EM ALL-Manier.

Eben richtige Bretter – nach allen Regeln der Kunst. Neben den Songs, die verglichen mit dem Debüt um ein Vielfaches kompakter ausfallen, muss Sängerin Sophie-Lee Johanssons Gesang explizit erwähnt werden. Gab es 2015 noch Momente, in denen man die Befürchtung hatte, ihr könnte die schnelle Hintermannschaft davongaloppieren, so hält sie mittlerweile die Zügel fest in der Hand, beweist Flexibilität und Kraft. Hier ist jedenfalls klar, wer das Sagen hat. Horns up – EXTERMINATOR ist die reinste Schredderorgie.

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt Blues Pills im Stream

Einmalig: METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, und gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Seid also tolerant – denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch…
Weiterlesen
Zur Startseite