Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Night Viper EXTERMINATOR

Heavy Metal, Listenable/Edel (10 Songs / VÖ: 20.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Göteborg ist der musikalische Hotspot Schwedens. Mit ihrer lebendigen, kontinuierlich wachsenden Szene ist die zweitgrößte Stadt des Landes gerade dabei, Stockholm den Rang abzulaufen. Egal, ob Rock’n’Roll, Punk oder Metal – hier gibt es viel (Neues) zu entdecken. So auch Night Viper, die ohne jeden Zweifel in letztgenanntes Genre einzuordnen sind – und jetzt, anderthalb Jahre nach ihrem Debüt, für Nachschub sorgen. Vorab: Die Göteborger haben den immensen Spaß am Rohstahl nicht verloren. Auch 2017 schlagen ihre fünf Herzen weiterhin für den Heavy Metal der Achtziger, hautenge Beinkleider, Motörhead und rotzfreche Thrash-Riffs in traditioneller KILL ’EM ALL-Manier.

Eben richtige Bretter – nach allen Regeln der Kunst. Neben den Songs, die verglichen mit dem Debüt um ein Vielfaches kompakter ausfallen, muss Sängerin Sophie-Lee Johanssons Gesang explizit erwähnt werden. Gab es 2015 noch Momente, in denen man die Befürchtung hatte, ihr könnte die schnelle Hintermannschaft davongaloppieren, so hält sie mittlerweile die Zügel fest in der Hand, beweist Flexibilität und Kraft. Hier ist jedenfalls klar, wer das Sagen hat. Horns up – EXTERMINATOR ist die reinste Schredderorgie.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite