Toggle menu

Metal Hammer

Search

Of Mice & Men DEFY

Post Hardcore, Rise/BMG/Warner (12 Songs / VÖ: 19.1.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man hätte es verstanden, wenn sich Of Mice & Men nach dem Ausfall von Austin Carlile erst einmal betrübt in eine Ecke verzogen hätten. Stattdessen schütteln sie sich die düster behangene Atmosphäre des letzten Albums COLD WORLD (2016) aus den Köpfen und pfeffern ein energiegeladenes Kraftpaket in Richtung Hörerschaft. Neben kämpferischen Nummern wie ‘Warzone’ oder ‘Forever YDG’n’, die mit ausreichend Härte an ältere Werke der Band erinnern, schlagen Of Mice & Men mit dem Rest der Platte in Post Hardcore-Melodien um, mit denen sie A Day To Remember Konkurrenz machen könnten.

Bassist Aaron Pauley kramt für DEFY seine kaum verstaubten Frontmanntalente wieder hervor, die er zuletzt mit der Band Jamie’s Elsewhere zu Gehör gebracht hatte. Sein Gesang findet in schmetternden Refrains wie zu ‘Back To Me’ und ‘Vertigo’ problemlos Einmarsch in die Herzkammern und pulsiert dort überaus bestärkend. Außerdem klingelt ein Pink Floyd-Cover zu ‘Money’ mit der ersten Sekunde Textzeilen aus dem Langzeitgedächtnis wach und verleitet zum freudigen Mitsingen.

DEFY erklingt nahezu überwältigend – auf ausreichendes „Mimimi“ kann sich die Platte aber dennoch gefasst machen: Zum einen durch den großen Fangirl-Streit, welcher Fronter denn jetzt eigentlich toller sei oder den zahlreichen Neuheitsgegnern, deren einziges Fazit der Satz „Das ist doch kein Metalcore mehr!“ sein wird – Recht haben sie; großartig ist DEFY aber trotzdem!

teilen
twittern
mailen
teilen
„Command & Conquer“ kehrt mit zwei Remaster-Spielen auf den PC zurück

Gerüchte um eine mögliche Wiederbelebung von „Command & Conquer“ gab es schon länger. Und vor ungefähr einem Monat kündigte EA offiziell an, die Reihe auf den PC zurückbringen zu wollen. Jetzt gibt es erstmals konkrete Infos zu diesem Vorhaben. So viel vorweg: „C&C“-Fans dürften auf Basis der neuen Ankündigung Grund zur Freude haben. Zwei neue Remaster-Titel entstehen EA arbeitet derzeit an gleich zwei Remastern und hat sich dafür die wohl beliebtesten Teile der Reihe ausgesucht: „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt“ ist das erste Spiel von „C&C“ und erschien im Jahr 1995. Und auch der zweite Teil, namentlich „Command & Conquer:…
Weiterlesen
Zur Startseite