Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ross The Boss BY BLOOD SWORN

Heavy Metal       , AFM/Soulfood (10 Songs / VÖ: 20.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Manowar befinden sich auf ausgedehnter Abschieds­t­ournee – doch ihr Vermächtnis wird weiterleben. Dafür dürfte unter anderem Mitbegründer Ross Friedman sorgen, der mit der neu besetzten Ross The Boss-Band gerade einen neuen Frühling erlebt. Die spitzen Schreie von Sänger Marc Lopes reichen an die höchsten Höhen von Eric Adams ran, während er mit seiner normalen Stimme tief und bissig klingt.

In Verbindung mit „The Boss“ Friedmanns zackig galoppierenden Riffs und flirrenden Soli ergibt das auf BY BLOOD SWORN eine wunderbare Verneigung vor dem alten Manowar-Sound, ist aber bei Weitem keine Kopie. Und das, obwohl der eröffnende Titel-Track (vor allem dank des Riffings) eiskalt an ‘Blood Of My Enemies’ erinnert und ‘This Is Vengeance’ die Mächtigkeit und Gewalt eines ‘Kill With Power’ atmet – doch die Songs sind auch fernab jeglichen Tributs starke Stücke!

‘We Are The Night’ und das doomige ‘Lilith’ fügen Finsternis und Mystik hinzu, während ‘Faith Of The Fallen’ mit epochalem Balladenanstrich und ergreifendem Solo an ‘Master Of The Wind’ erinnert. Bei ‘Play Among The Godz’ scheinen ‘All Men Play On Ten’ und ein starker Hard Rock-Anstrich durch, der sich in ‘Among The Bones’ weiter in den Vordergrund drängt und ‘Mother Of Horrors’ gar in die Nähe von Kiss rückt. Diese Varianz verleiht BY BLOOD STORM eine ungemeine Lebendigkeit, weshalb auch leicht zu verzeihen ist, dass nicht jeder Refrain sofort ins Ohr geht wie der des schmissigen Rausschmeißers ‘Fistful Of Hate’. Sauber!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite