Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Siberian Meat Grinder METAL BEAR STOMP

Thrash Metal, Destiny/Broken Silence (12 Songs / VÖ: 13.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schlechte Album-Cover haben im Thrash Metal eine lange Tradition, und doch gibt es immer wieder Ausreißer, die es schaffen, negativ aufzufallen. Der Metal-Bär ist dabei eines der absoluten Highlights dieses Jahres. Wahrscheinlich alles Kalkül: durch die qualitative Diskrepanz trifft einen der Crossover-Thrash-Monsun, den Siberian Meat Grinder mit METAL BEAR STOMP akustisch auf einen niederregnen lassen, umso unerwarteter. Die gesamte Scheibe groovt so höllisch, dass es fast unmöglich ist, Höhepunkte herauszupicken.

Eines ist jedoch sicher: mit Hits wie ‘Ruder Than Thou’, ‘Style’ oder ‘No Way Back’ kann kein Track von der letzten Slayer-Platte mithalten! Thrash gehört den Newcomern, und Siberian Meat Grinder beweisen auf ihrer zweiten Full-Length-Scheibe METAL BEAR STOMP einmal mehr, dass sie durch ihre ganz eigene Herangehensweise zumindest rein musikalisch einer der vielversprechendsten Gattungsvertreter sind… Mit ein bisschen mehr Zeit klappt es dann vielleicht auch noch mit dem Optischen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford genießt es immer noch, auf Tour zu sein

Saxon-Frontmann Biff Byford zählt mit seinen 73 Lenzen nicht mehr zu den jüngsten Vertretern des Heavy Metal. Doch obgleich sich der Brite in einem Alter befindet, in dem andere schon in Rente gegangen sind, genießt es der Sänger weiterhin, weltweit mit seiner Band unterwegs zu sein. Dies gab der Musiker jüngst im Gespräch mit SiriusXM-Moderator Eddie Trunk zu Protokoll. Lebenssaft "Auf Tour zu sein ist großartig", stellt die Saxon-Stimme klar. "Man macht ein Album wie dieses -- HELL, FIRE AND DAMNATION ist eine tolle Platte, ein bisschen magisch sogar, weil Brian Tatler von Diamond Head beteiligt ist -- und dann geht…
Weiterlesen
Zur Startseite