Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Silverstein A BEAUTIFUL PLACE TO DROWN

Post Hardcore, UNFD/Membran (12 Songs / VÖ: 6.3.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Überwiegend radiotaugliche Rock-Nummern unter dem Deckmantel des Post Hardcore und in Form von A BEAUTIFUL PLACE TO DROWN präsentieren Silverstein. Das kanadische Quintett feiert dieses Jahr sein zwanzigstes Band-Jubiläum und lädt zur Produktion des 13. Studiowerks allerhand Gastmusiker ein: Neben Caleb Shomo (Beartooth), Pierre Bouvier (Simple Plan), Aaron Gillespie (Underoath, The Almost) und der kompletten Besatzung der Progressive-Metaller Intervals hat auch Rapperin Princess Nokia (ja, sie heißt tatsächlich so!) einen Auftritt.

🛒  A BEAUTIFUL PLACE TO DROWN bei Amazon

Doch wozu das Ganze? Tja, das ist die Frage… Jedes Lied ist nach dem Genre-typischen Schema F aufgebaut, ohne dass die Gäste wesentlichen Einfluss auf das Klanggewand hätten. Klargesang und Screams, verpackt in Midtempo-Drums und Riffs, stets mit einem Hauch Pop untermalt. Ob nun der Opener ‘Bad Habits’, das Schlussstück ‘Take What You Give’ oder irgendetwas dazwischen – leider sticht nicht ein Lied aus der Menge hervor. Das soll nicht heißen, dass A BEAUTIFUL PLACE TO DROWN eine schlechte Platte wäre – Fans von Kapellen wie A Day To Remember oder Billy Talent kommen sicher auf ihre Kosten. Die Produktion ist solide, die Melodien eingängig, und der Gesang von Shane Told wirklich stark. Doch aufgrund fehlender Höhepunkte beschleicht einem am Ende leider irgendwie das Gefühl, ein einziges, circa 40-minütiges Stück gehört zu haben. Schade eigentlich, denn das Rüstzeug, eine richtig große Nummer zu werden, haben die fünf Kanadier allemal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Liebe Headbanger! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um euch jetzt noch einfacher mit der regelmäßigen Dosis „Maximum Metal“ versorgen zu können. Wer nicht mehr raus kommt oder sich den Weg zum Kiosk sparen möchte, soll deshalb nicht auf die aktuellen Reviews, hammerharten Interviews und schwermetallischen Specials im METAL HAMMER verzichten müssen. METAL HAMMER als Download Ihr könnt die brandaktuelle Ausgabe des METAL HAMMER ganz simpel herunterladen – im PDF-Format, zum Sparpreis, und via kinderleichter Zahlung. Lade dir hier den neuen METAL HAMMER für nur 5 Euro (mit Kreditkarte oder Paypal) herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper/ Heftbestellung Du hältst das Heft lieber…
Weiterlesen
Zur Startseite