Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sumerlands DREAMKILLER

Heavy Metal, Relapse/Membran (8 Songs / VÖ: 16.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Augenreibend nehmen wir nach sechs Jahren der Funkstille Sumerlands zweite Platte in Empfang. Dass nach dem Debüt­album aus 2016 noch ein Nachfolgewerk auf uns warten würde, hätte man nach all der Zeit des Stillstands kaum mehr für möglich gehalten. Vermutlich ging es für die US-Amerikaner auch nicht anders, als auf den Reifeprozess zu setzen und sich eine Auszeit zu nehmen: Mit dem Wechsel an der Front hieß es für die Band, ihr bisheriges Konzept zu überdenken und weiterhin an ihrem Heavy Metal-basierten Stil zu schleifen. Im Vergleich zum Doom-lastigeren Vorgänger, der sich beispielsweise Ozzy Osbournes THE ULTIMATE SIN zum Vorbild nahm, schlagen sie mit Brendan Radigan am Mikrofon den Seitenpfad des Power Metal ein. Eine hervorragende Wahl, wenn man auf Stimmverwandtschaften mit Rushs Geddy Lee oder Greta Van Fleets Joshua Kiszka setzt.

🛒  DREAMKILLER bei Amazon

Leichtfüßige Shreddings wie in den Stücken ‘Edge Of The Knive’ und ‘Dreamkiller’ sowie der Spannung erzeugende, nahtlose Übergang zu ‘Night Drive’ lassen Hair Metal-Herzen höherschlagen. Song-Durststrecken, bei denen ihnen die Puste ausgeht, sind praktisch kaum vorhanden, denn selbst der rhythmisch schwerfällige Track ‘The Savior’s Lie’ beherbergt
feuerfangende Momente. Vom Opener ­‘Twilight Points The Way’ bis zum ­triumphalen Abgang in ‘Death To Mercy’ brettern sich Sumerlands mit vorbildlicher Durchschlagskraft zurück.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite