Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Acacia Strain SLOW DECAY

Deathcore, Rise/Warner (12 Songs / VÖ: 24.7.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

The Acacia Strain haben zwar erst letztes Jahr ein Album herausgebracht, aber Quarantäne scheint erfinderisch zu machen, so dass mit SLOW DECAY nun bereits ein Nachfolger ansteht. Um ihre Fans peu à peu auf die neue Platte einzustimmen, hat die Band bereits zehn der insgesamt zwölf Tracks vorab – jeweils im Zweierpack als 7“– veröffentlicht. Die Texte, welche Kühle und Hoffnungslosigkeit verbreiten, brüllt Sänger Vincent Bennett zumeist in tiefe, schwermütige Rhythmen.

🛒  SLOW DECAY bei Amazon

Auch Album Nummer zehn ist im Herzen fest im Deathcore verankert, hat aber zugleich auch einen sehr kräftigen Doom-Einschlag. Die Mischung ist The Acacia Strain dieses Mal jedoch nicht ganz so gut gelungen wie auf ihrem Vorgänger IT COMES IN WAVES. Das lässt die neue Platte leider ein wenig in der Luft hängen. Am meisten glänzt das amerikanische Quintett in den etwas schnelleren Momenten – wenn auch nicht stark genug, um das überwiegende „Okay!“ zu einem „Yay!“ zu steigern.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite