Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

The Night Flight Orchestra AEROMANTIC II

AOR, Nuclear Blast/RTD (12 Songs / VÖ: 3.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unsere Lieblings-AOR-Schweden haben derzeit fraglos einen Lauf – und den wollen Björn Strid und Co. nutzen. Aber, Obacht: AEROMANTIC II kommt nicht etwa als das STEAL THIS ALBUM! von The Night Flight Orchestra daher. Das Quintett hatte folglich nicht von den vermeintlich extrem produktiven Songwritingsessions zum tollen AEROMANTIC noch einiges hochwertiges Material übrig, sondern hat einfach weiter neue Stücke geschrieben und bewusst mit ihnen die Atmosphäre der 2020er-Platte fortgeführt. Klar, die Zielgruppe bei dieser Art von Keyboard-lastigem Rock im Metal-Lager ist ziemlich spitz.

🛒  AEROMANTIC II bei Amazon

Und bei der Menge an Output kann auch nicht jedes Lied ein absoluter Volltreffer sein. Doch genau daher ist es so beachtlich, mit welcher Konstanz die Helsingborger derart mitreißend abliefern. Neben dem vehement drückenden Vorab-Track ‘White Jeans’ regen unter anderem ‘Midnight Marvelous’, ‘You Belong To The Night’, ‘Zodiac’ sowie ‘Burn For Me’ mit seinem grandios-eingängigen Refrain-Riff zum Schwofen an. Der Autor dieser Zeilen kann demnach nicht anders, als weiterhin in aufrechter Position zu verbleiben und damit „ready for take-off“ zu sein.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Limp Bizkit: Fred Durst erklärt Tour-Absage

Nachdem das geplante Konzert am 06.08.2021 auf der Stone Pony Summer Stage in Asbury Park, New Jersey, etwa eine Stunde vor geplantem Beginn abgesagt wurde, gaben Limp Bizkit am Folgetag die Streichung sämtlicher noch ausstehender Live-Termine bekannt. "Aus großer Vorsicht und Sorge um die Sicherheit der Band, der Crew und vor allem der Fans werden wir die restlichen August-Tourneedaten canceln. Das Geld für die gekauften Tickets wird euch an der Stelle rückerstattet, wo ihr sie erworben habt. Online-Ticket-Käufer bekommen ihr Geld automatisch zurück." Fred Durst gab im Folgenden dem Billboard gegenüber eine Erklärung ab. "Kurz gesagt: Das komplette System ist…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €