Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Ossuary SOUTHERN FUNERAL

Hard Rock , Supreme Chaos/Cargo (8 Songs / VÖ: 25.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mal ganz ehrlich: Große Rock- und Metal-Bands aus Italien? Da fallen einem jetzt nicht unbedingt auf Anhieb Dutzende Namen ein. Speziell im oft unterschätzten (und speziell deswegen für Kenner besonders reichhaltigen) Mittelfeld lasen sich immer wieder kleine Perlen entdecken. Wie SOUTHERN FUNERAL, das zweite Album von The Ossuary. Das Quartett zieht Namen wie Wishbone Ash oder Rainbow als ambitionierte Referenzen heran. Legenden wie diese erreichen die Italiener natürlich nicht, aber die Um-Interpretation bewährter Elemente fließt dem Vierer recht locker von der Hand.

SOUTHERN FUNERAL bei Amazon

Da gniedeln die Twin Guitars, immer wieder erinnern Melodien und Riffs an traditionellen Siebziger Jahre-Metal. Im Titel-Track darf dann auch mal etwas gedoomt werden, was der Band im Direktvergleich vielleicht nicht ganz so gut zu Gesicht steht. ‘Under The Spell’ hingegen wäre anfangs gerne wie Tool, kommt aber nicht mal annähernd ran. Dem gegenüber stehen Songs wie ‘Maze Of No Return’ oder ‘Sleep Demon’, die denjenigen zusagen könnten, denen Ghost in letzter Zeit zu sanft geworden sind. Kann man mal reinhören.

teilen
twittern
mailen
teilen
Subway To Sally: Die Hörprobe zu HEY!

Gemeinsam mit den Subway To Sally-Musikern Eric Fish, Michael "Bodenski" Boden und Simon Levko erörtern wir Hintergründe und durften bereits im Vorfeld dem kommenden Werk HEY! lauschen. Den kompletten Bericht aus dem Studio findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe. Die Hörprobe: HEY! VÖ: 8. März Island Schweres Geschütz zu Beginn, akustische Gitarre in der Strophe. Wiederholt elektronische Einschübe. Gast Chris Harms keift und bringt Härte. Rockiger Instrumentalpart im Mittelteil lässt aufhorchen. Imperator Rex Graecorum Text aus der Carmina Burana. Dennoch keineswegs eingestaubt, sondern modern und groovig – ganz im Glam Rock-Stil. Ausgeklügelt und frech. Klingt außergewöhnlich? Ist es auch! https://www.youtube.com/watch?v=nKEQFbIGm_Y…
Weiterlesen
Zur Startseite