The Ossuary SOUTHERN FUNERAL

Hard Rock , Supreme Chaos/Cargo (8 Songs / VÖ: 25.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mal ganz ehrlich: Große Rock- und Metal-Bands aus Italien? Da fallen einem jetzt nicht unbedingt auf Anhieb Dutzende Namen ein. Speziell im oft unterschätzten (und speziell deswegen für Kenner besonders reichhaltigen) Mittelfeld lasen sich immer wieder kleine Perlen entdecken. Wie SOUTHERN FUNERAL, das zweite Album von The Ossuary. Das Quartett zieht Namen wie Wishbone Ash oder Rainbow als ambitionierte Referenzen heran. Legenden wie diese erreichen die Italiener natürlich nicht, aber die Um-Interpretation bewährter Elemente fließt dem Vierer recht locker von der Hand.

🛒  SOUTHERN FUNERAL bei Amazon

Da gniedeln die Twin Guitars, immer wieder erinnern Melodien und Riffs an traditionellen Siebziger Jahre-Metal. Im Titel-Track darf dann auch mal etwas gedoomt werden, was der Band im Direktvergleich vielleicht nicht ganz so gut zu Gesicht steht. ‘Under The Spell’ hingegen wäre anfangs gerne wie Tool, kommt aber nicht mal annähernd ran. Dem gegenüber stehen Songs wie ‘Maze Of No Return’ oder ‘Sleep Demon’, die denjenigen zusagen könnten, denen Ghost in letzter Zeit zu sanft geworden sind. Kann man mal reinhören.

teilen
twittern
mailen
teilen
Evanescence: Cover mit Eurythmics

Evanescence-Sängerin Amy Lee und Eurythmics-Mitbegründer Dave Stewart haben sich zusammengefunden, um eine neu interpretierte Version des The Everly Brothers-Klassikers ‘Love Hurts’ aufzunehmen. Stewarts und Lees inspirierte Interpretation von ‘Love Hurts’ wird diesen Freitag über Bay Street Records veröffentlicht. Das offizielle Musikvideo zum Song seht ihr unten. "Meine Zusammenarbeit mit Amy entstand zufällig, wurde aber zu einem magischen Abenteuer", sagt Stewart. "Sie ist eine kreative Kraft und wir arbeiten sehr gut zusammen. Wir merkten schnell, dass unsere Version nicht wie das Original klingt, aber als wir einmal angefangen hatten, konnten wir nicht mehr aufhören!" Lee fügt hinzu: "Vor ein paar Wochen…
Weiterlesen
Zur Startseite