Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Touché Amoré STAGE FOUR

Post Hardcore, Epitaph/Indigo (11 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Obwohl STAGE FOUR das melodischste Album ist, das Touché Amoré jemals veröffentlicht haben, ist es auch das tragischste. Bolm adressiert es an seine Mutter, die zu Halloween 2014 nach langer Krankheit an Krebs starb. Er erinnert sich in ‘New Halloween’ an jenen Abend, als er von ihrem Tod erfuhr, erklärt in ‘Displacement’, warum ihr Glaube nicht seiner sein kann, und sinniert in ‘Palm Dreams’ darüber, was sie als junge Frau nach Kalifornien gebracht hat.

Dem Thema angemessen distanziert sich Bolm mehr und mehr vom blanken Geschrei und nutzt erstmals vermehrt Clean Vocals. Dass es einem das Herz nicht komplett zerreißt, ist der nach Harmonie strebenden Instrumentation zu verdanken, vor allem den atmosphärischen, verträumten Riffs, die sich wie Balsam auf die geschundene Seele legen. Einen finalen Schlag in die Magengrube gibt es mit der letzten Sprachnachricht, die Jeremy Bolms Mutter ihm hinterlassen hat: „I probably won’t be home when you get there, okay? Bye bye.“

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaMusik 360 zeigt #DaheimDabeiKonzerte – diese exklusiven Musik-Sessions versüßen den Sommer

Konzerte und Festivals können wir momentan nicht besuchen – auf das gute Gefühl, dass uns Musik gibt, müssen wir aber trotzdem nicht verzichten. Dank der Kooperation von MagentaMusik 360 und Rolling Stone, Metal Hammer und Musikexpress wird der Festival-Sommer einfach nach Hause verlegt! Und das Beste: Die #DaheimDabeiKonzerte mit spektakulären Acts wie Mando Diao, Max Raabe, Rage, Rufus Wainwright, Lucinda Williams und Doro stehen jederzeit zum Anschauen bereit. Wann gibt es welche Solo-Künstler und Bands zu sehen? Vom 27. April bis 03. Juni gibt es von Montag bis Freitag und immer pünktlich um 19 Uhr ein neues #DaheimDabeiKonzert zu sehen:…
Weiterlesen
Zur Startseite