Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Toxpack SCHALL UND RAUSCH

Rock, Napalm/Universal (16 Songs / VÖ: 31.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Moment kann man ja förmlich die Uhr danach stellen, welche deutschsprachige Rock’n’Roll-Formation als nächste hierzulande in die Top Ten kracht.

Toxpack dürfen diesbezüglich gute Chancen eingeräumt werden, schließlich konnte bereits das letzte Album FRISS! (2014) bis auf Platz 16 vorstoßen. SCHALL UND RAUSCH (geiler Titel, übrigens) schließt stilistisch nahtlos an den Vorgänger an, wirkt an manchen Ecken sogar noch rockiger und süffiger. Kaum ein Titel, der nicht beim ersten Mal direkt reinläuft und sich in den Hirnwindungen festsetzt. Viel mehr kann man von einem Deutsch-Rock-Album (das sich hier und da auch herausnimmt, mal an Metal und Hardcore zu schnuppern), kaum erwarten. Gut: Die spielerische Vielseitigkeit eines -MEMENTO darf man jetzt nicht erwarten, aber ich schätze, dass die Toxpack-Anhängerschaft dies auch gar nicht möchte.

Die Ostberliner servieren auf SCHALL UND RAUSCH musikalisch und textlich gewohnte Qualitätskost, klanglich wurde das Ganze noch mal deutlich angefettet, sodass kaum Wünsche offen bleiben. Die Konzerte könnten ein Mitgrölfest werden und manchen Onkelz-Anhänger abholen, der sich vom aktuellen Werk der Frankfurter mehr alte Schule versprochen hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite