Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Traveler TERMINATION SHOCK

Heavy Metal, Gates Of Hell/Soulfood (8 Songs / VÖ: 24.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Klassischer ­Metal aus Kanada ist mittlerweile eine Art Qualitäts­siegel. Und Traveler konnten mit ihrem Band-betitelten Debüt bereits ordentlich Staub auf dem Heavy Metal-Dachboden aufwirbeln. Nur ein Jahr später legen sie den Nachfolger vor – womöglich zu schnell? TERMINATION SHOCK ist weit entfernt von einem Rohrkrepierer; vor allem das Eröffnung-Triple ‘Shaded Mirror’, ‘Termination Shock’ und ‘Foreverman’ reißt mit seiner Mischung aus Iron Maiden-Riffs, King Diamond-Harmonien und Judas Priest-Attitüde mit. Danach ist aber ein bisschen die Luft raus; Innovationen erwartet und wünscht sich in dem von ­Traveler abgesteckten Metier ja niemand, sehr wohl aber Hits, Hits, Hits – und daran mangelt es dem Zweitwerk.

TERMINATION SHOCK bei Amazon

So stark ‘STK’ mit seinem schwebenden Riff und dem erschütternden Halford-Gedächtnisschrei beginnt, so sehr ‘After The Future’ mit seinem sachten Aufbau vom mystischen Beginn zum kraftmeiernden Finale fasziniert: Es fehlt ganz eindeutig an Melodien mit Widerhaken. Die auf Retro getrimmte Produktion und den manchmal knödelnden Gesang kann man dagegen noch als charmant durchgehen lassen. Insgesamt bleibt TERMINATION SHOCK jedoch hinter den hochgesteckten Erwartungen zurück.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte-Special: Alec Benjamin & Winona Oak

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite