Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arroganz Tod & Teufel

Death Metal, FDA Rekotz/Soulfood 10 Songs / VÖ: 14.11.

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unaufhaltsam spielen sich Arroganz aus dem deutschen Underground empor. Album Nummer drei hört auf den stilvollen und wie die Faust aufs Auge passenden Titel TOD & TEUFEL. Deswegen so passend, weil die Band ihren angeschwärzten Death Metal mit dräuender Eindringlichkeit vorträgt, bedrohlich und doch auch auf eine morbide Art und Weise faszinierend.

Auffällig ist allerdings, dass oftmals das Tempo herausgenommen wird, Ausbrüche wie ‘Arisen From Failure, Perished As King’ sind in der Unterzahl. Doch genau diese langsameren Elemente zeigen eine weitere Facette der Band, nämlich die Vorliebe für das Obskure, das Dunkle, die Unterwelt. Passend dazu die zwar differenzierte, aber auch mit dem nötigen Dreck versehene Rotten/Lammert-Produktion und das an die letzte Obliteration-Scheibe erinnernde Misanthropic Arts-Cover mit seiner naiv-düsteren Darstellung schwarzmagischen Durchblicks.

Aufgrund der stetig gefauchten Vocals von Frontbart -K- und auch diverser Gitarren-Parts kann man Band-Namen wie Acheron oder Satyricon ins Spiel bringen, wenn man ­grobe Eckpfeiler im eigenwilligen Sound der deutschen Band herausstellen soll. Stillstand ist der Tod, der Teufel jedoch wird dem Underground entsagen und mit der ihm eigenen Arroganz seine Musik spielen – auf dass ihr ihn erhören möget. Satanas Abraxas!

teilen
twittern
mailen
teilen
Arroganz: Exklusive Videopremiere zu ‘Erzketzer’

Als Fortsetzung ihres aktuellen Albums PRIMITIV folgt heute mit der Veröffentlichung von ERZKETZER der zweite Teil der bereits berüchtigten  Trilogie von Arroganz. Die EP verfolgt den obskuren Weg des Dreiteilers: zwischen philosophischem Wahnsinn, spiritueller Ekstase, menschlicher Verzweiflung und dem reinen Willen zur Freiheit. Neben der Platte – die ihr >>hier<< bestellen könnt – erscheint morgen ebenfalls ein Musikvideo der Black Deather zum Titel-Track ‘Erzketzer’. Bei uns könnt ihr bereits vorab einen Blick in das düster wüste Bilderspiel werfen. ERZKETZER – Tracklist: ‘Erzketzer’ ‘By Glowing Chains’ ‘As Furious Wings Cast Long Shadows’ Seht hier die exklusive Videopremiere zu ‘Erzketzer’: https://www.youtube.com/watch?v=N05E0zfZdnA&feature=youtu.be Spirituell, emotional…
Weiterlesen
Zur Startseite