Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Unzucht JENSEITS DER WELT

Gothic Rock, Out Of Line/RTD (11 Songs / VÖ: 7.2.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was mag JENSEITS DER WELT liegen? Diese Frage stellen Unzucht in den Raum und veröffentlichen unter besagtem Titel ihr sechstes Studioalbum. Damit bleiben die deutschen Dark-Rocker nicht nur ihrem 2014 mit VENUS LUZIFER begonnenen Zweijahrestakt treu, sondern auch sich selbst. Frontmann Daniel „Der Schulz“ Schulz und seine Kollegen präsentieren eine gewohnte Mischung aus Gothic Rock und Neuer Deutscher Härte-Einschlag. Generell lässt sich die Patte in zwei Teile gliedern: Die erste Hälfte überzeugt mit eingängigen Melodien (etwa ‘Sonnentod’ und ‘Horizont’), bis mit ‘Misanthropia’ – klarer Exot des Albums – der Bruch ansteht.

JENSEITS DER WELT bei Amazon

Für dieses Stück konnten Unzucht Caliban-Schreihals Andreas Dörner gewinnen. Eine ungewöhnliche sowie interessante Mischung, die durchaus zu gefallen vermag. Was danach kommt, zündet nur noch bedingt; am wenigsten die NDH-Nummer ‘Nein’. Mit ‘Frieden’ kratzt die Band gegen Ende schließlich doch noch die Kurve, Wohlwollen mischt sich unter die eingeschlichenen Zweifel – puh! JENSEITS DER WELT ist ein solides Album mit Abstrichen, Fans von Unzucht jedoch allemal ans Herz zu legen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox Series X: Microsoft will auf Exklusivtitel verzichten

Die Veröffentlichung einer neuen Konsolen-Generation gleicht einem Großereignis. Kein Wunder, schließlich passiert das nur alle paar Jahre und wenn es dann mal so weit ist, blickt die ganze Gaming-Welt gebannt und mit Ehrfurcht auf die neuen Konsolen. PlayStation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft erschienen beide 2013 und in diesem Jahr werden von beiden Herstellern offiziell die nächsten Generationen ins Rennen geschickt. Und das passend zum Weihnachtsgeschäft 2020. Sony wird dann die PlayStation 5 veröffentlichen und Microsoft die Xbox Series X. Für Konsolengamer stehen also viel seltener Hardwarewechsel ins Haus, als es bei PC-Spielern der Fall ist, wo…
Weiterlesen
Zur Startseite