Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vicious Rumors CELEBRATION DECAY

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 21.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Puh, Vicious Rumors machen es einem aber auch nicht einfach. Nach dem großartigen CONCUSSION PROTOCOL aus dem Jahr 2016 wurde wiederum die komplette Mannschaft bis auf Gitarrist Geoff Thorpe und Schlagzeuger Larry Howe ausgetauscht. Nun darf sich also ein bisher unbekanntes Sangestalent namens Nick Courtney bei der US-Legende ausprobieren, als zehnter Frontmann seit 1982. Und der junge Mann macht seinen Job ziemlich gut. Seine variable Stimme, die mal an Bruce Dickinson und mal an Matt Barlow von Iced Earth erinnert, harmoniert mit der eher düsteren Grundausrichtung des Albums, das trotz aller Wechselspielchen eindeutig nach Vicious Rumors klingt.

🛒  CELEBRATION DECAY bei Amazon

Songs wie das Titelstück, der Ohrwurm ‘Arrival Of Desolation’, die bedrohlich wirkende Halbballade ‘Darkness Divine’ oder das aggressive ‘Collision Course Disaster’ sind würdige Kandidaten für das mittlerweile überquellende Semi-Hit-Portfolio der Band. An die kompositorische Klasse des Vorgängers kommt CELEBRATION DECAY trotzdem nicht ganz heran.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite