Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vicious Rumors CELEBRATION DECAY

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 21.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Puh, Vicious Rumors machen es einem aber auch nicht einfach. Nach dem großartigen CONCUSSION PROTOCOL aus dem Jahr 2016 wurde wiederum die komplette Mannschaft bis auf Gitarrist Geoff Thorpe und Schlagzeuger Larry Howe ausgetauscht. Nun darf sich also ein bisher unbekanntes Sangestalent namens Nick Courtney bei der US-Legende ausprobieren, als zehnter Frontmann seit 1982. Und der junge Mann macht seinen Job ziemlich gut. Seine variable Stimme, die mal an Bruce Dickinson und mal an Matt Barlow von Iced Earth erinnert, harmoniert mit der eher düsteren Grundausrichtung des Albums, das trotz aller Wechselspielchen eindeutig nach Vicious Rumors klingt.

🛒  CELEBRATION DECAY bei Amazon

Songs wie das Titelstück, der Ohrwurm ‘Arrival Of Desolation’, die bedrohlich wirkende Halbballade ‘Darkness Divine’ oder das aggressive ‘Collision Course Disaster’ sind würdige Kandidaten für das mittlerweile überquellende Semi-Hit-Portfolio der Band. An die kompositorische Klasse des Vorgängers kommt CELEBRATION DECAY trotzdem nicht ganz heran.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 4

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Die neueste Episode startet so erschütternd wie das Jahr 2021: Alexi Laiho ist tot – Zahn und Kessler sind bestürzt. Gemeinsam graben sie in persönlichen Erinnerungen an den Children Of Bodom-Frontmann und verbeugen sich verbal vor dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €