Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Clutch Psychic Warfare

Heavy Rock, Weathermaker/RTD (12 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Beste an diesem Album ist: Clutch haben wieder einen guten Grund, auf Tour zu gehen. Klingt gemein, ist aber nicht so gemeint: PSYCHIC WARFARE ist beileibe keine schlechte Platte. Nur: Eine Band wie Clutch gehört einfach auf die Bühne. All dieser herrliche Dreck, der den Songs anhaftet, ergießt sich live eben viel intensiver über unsere Köpfe als auf Platte.

Und an Dreck mangelt es auch PSYCHIC WARFARE nicht: Songs wie ‘X-Ray Visions’ oder ‘Sucker For The Witch’ wirbeln dermaßen Riff-Staub auf, dass man die Hand nicht mehr vor Augen sieht. Gut, dass Stücke wie das ebenso dreist wie liebevoll Seventies-inspirierte ‘Our Lady Of Electric Light’ existieren, die einem die Gelegenheit geben, auch mal wieder nach Luft zu schnappen – um dann in den herrlichen Melodien zerfließen zu können. Ruhigere Momente wie diese sind auf PSYCHIC WARFARE allerdings vergleichsweise rar gesät: Insgesamt betrachtet ist die Platte etwas rasanter geraten als der Vorgänger EARTH ROCKER. Was wiederum gut ist für die, ich wiederhole mich, Liveshows.

Diese Band gehört einfach auf die Bühne.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead-Review: THE WÖRLD IS YOURS (2010)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu THE WÖRLD IS YOURS von 2010!

Motörhead-Review: AFTERSHOCK (2013)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu AFTERSHOCK von 2013: Vollgas Ahoi!

Motörhead-Review: BAD MAGIC (2015)

Den Auftakt der kompletten Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen" macht das würdige Vermächtnis BAD MAGIC von 2015.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Pokémon auf legendären Metal-Covern

Es ist zwar erst Montag, aber diese Facebook-Galerie gehört jetzt schon zu unseren Lieblings-Fundstücken der Woche: Die Seite Pokécovers (die ihr euch unbedingt auch nochmal selbst anschauen solltet), verfrachtet die Taschenmonster auf legendäre Albencover von Metal- und Rockbands. Darunter unter anderem BLACK SABBATH, LEVIATHAN (Mastodon), WELCOME TO HELL (Venom), VULGAR DISPLAY OF POWER (Pantera) oder WHITE PONY (Deftones). Seht hier unsere Favoriten:
Weiterlesen
Zur Startseite