Toggle menu

Metal Hammer

Search

While She Sleeps YOU ARE WE

Metalcore, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 21.4.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

While She Sleeps waren schon immer eine andere Art von Metalcore-Band. Klar werden auch hier Zähne ausgeschlagen, Fäuste geballt und mit ausgestrecktem Fuß Gelenke umgeholzt – aber die Briten transportieren eher unterschwellige Aggression, gepaart mit einer gewissen Melancholie und Gefühlsebene, die sich dem Großteil der Genre-Kollegen nie erschließen wird.

While She Sleeps teilen nicht nur aus, sie erzählen Geschichten. Core von der Straße, nicht vom Reißbrett. Nachdem sie zu Debützeiten (vielleicht zu sehr) in den Himmel gelobt wurden, machte sich auf dem zweiten Album BRAINWASHED (2015) Verkrampfung breit. Dieses unbedingte Beweisen-wollen hat dem Quintett nicht gutgetan. Wie viel lockerer und auch authentischer fordert YOU ARE WE die Lauschlappen heraus. Viel Refused-Punk, eine Prise Bring Me The Horizon-Frechheit, diverse Parkway Drive-Chöre und ganz viel While She Sleeps. Es rockt, es packt, es fasziniert.

Über Tage. YOU ARE WE ist die Visitenkarte, mit der While She Sleeps ihre Reifeprüfung ablegen. Diese Scheibe wird im Rückblick auf das Metalcore-Jahr 2017 eine entscheidende Rolle spielen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wildes Gerücht: Kiss wollten Ace Frehley töten lassen

Das Umfeld von Kiss könnte gerade ein wenig Beruhigung gebrauchen. Doch anstatt etwas Schärfe aus dem momentanen Streit zwischen Gene Simmons und Ace Frehley zu nehmen, hat nun die Frau von "Space Ace" neues Öl ins Feuer gegossen. So behauptet Rachel Gordon tatsächlich, dass Kiss ihren Mann einst haben umbringen lassen wollten. Dies legt zumindest eine per Screenshot festgehaltene Unterhaltung auf Facebook nahe. Demnach schreibt Rachel Gordon: "Sie haben versucht, Ace in den Siebziger Jahren töten zu lassen. Sie versuchten ihn zu einer sogenannten 'Privatparty' auf den Bahamas zu schicken. Ace ist jetzt sehr nüchtern und weiß, was passiert. Er…
Weiterlesen
Zur Startseite