Toggle menu

Metal Hammer

Search

While She Sleeps YOU ARE WE

Metalcore, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 21.4.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

While She Sleeps waren schon immer eine andere Art von Metalcore-Band. Klar werden auch hier Zähne ausgeschlagen, Fäuste geballt und mit ausgestrecktem Fuß Gelenke umgeholzt – aber die Briten transportieren eher unterschwellige Aggression, gepaart mit einer gewissen Melancholie und Gefühlsebene, die sich dem Großteil der Genre-Kollegen nie erschließen wird.

While She Sleeps teilen nicht nur aus, sie erzählen Geschichten. Core von der Straße, nicht vom Reißbrett. Nachdem sie zu Debützeiten (vielleicht zu sehr) in den Himmel gelobt wurden, machte sich auf dem zweiten Album BRAINWASHED (2015) Verkrampfung breit. Dieses unbedingte Beweisen-wollen hat dem Quintett nicht gutgetan. Wie viel lockerer und auch authentischer fordert YOU ARE WE die Lauschlappen heraus. Viel Refused-Punk, eine Prise Bring Me The Horizon-Frechheit, diverse Parkway Drive-Chöre und ganz viel While She Sleeps. Es rockt, es packt, es fasziniert.

Über Tage. YOU ARE WE ist die Visitenkarte, mit der While She Sleeps ihre Reifeprüfung ablegen. Diese Scheibe wird im Rückblick auf das Metalcore-Jahr 2017 eine entscheidende Rolle spielen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne trifft auf Mac Sabbath

Wie sieht es aus, wenn Black Sabbath-Legende Ozzy Osbourne auf die Parodieversion seiner Kapelle trifft? Das fand die Fast Food-Band Mac Sabbath nun selbst heraus und spielte Ozzy ein Live-Ständchen. Der 2014 gegründete Witz-Trupp parodiert Lieder von Black Sabbath, indem er deren Texte abändert und thematisch mit Fettfraß kombiniert. Aber bevor es überhaupt losgeht und Ozzy die Clowns-Deko endeckt, ziert sein Gesicht bereits ein großartiger Blick des erstaunten Entsetzens. Nach den ersten Klängen ändert sich seine Mimik dann zu einem breiten Lachen. In einem kurzen Gespräch nach dem Gig erzählt der Clowns-Frontmann, dass MacSabbath es sich zur Aufgabe machen die…
Weiterlesen
Zur Startseite