Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Wizardthrone HYPERCUBE NECRODIMENSIONS

Black Metal, Napalm/Universal (8 Songs / VÖ: 16.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wo unter an­­de­rem Mit­glieder von Gloryhammer, Alestorm und Nekrogoblikon mitmischen, muss es ja so zugehen: musikalisch auf höchstem Niveau, songwriterisch topmelodisch, und sowohl inhaltlich als auch stilistisch dermaßen überhöht, dass man kaum noch zwischen Ehr­erbietung und Paro­die unterscheiden kann. Deutlich härter und extremer als die Ursprungs-Bands haben sich Wizardthrone melodischem Black Metal verschrieben.

🛒  HYPERCUBE NECRODIMENSIONS bei Amazon

Wer noch NEXUS POLARIS von Covenant beziehungsweise The Kovenant (1998) im Ohr hat, weiß ziemlich exakt, wohin die Reise geht: in den Kosmos, vorbei an fremdartigen Planeten, Entitäten und Singularitäten, umschrieben mit hochgestochenen Begriffen aus der Astrophysik und dem Lovecraft-Universum, ausgeschmückt mit überbordend symphonischen Keyboardarrangements in epischen Auswüchsen (die auch mal zu Rhapsody-Ausmaßen anschwellen). HYPERCUBE NECRODIMENSIONS ist mächtig – aber auch mächtig anstrengend. Hängen bleibt in diesem kometenhaften Dauerfeuer der Reizüberflutung nicht viel.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Queen, Metallica & AC/DC unter den Top-Verdienern von 2020

Das Branchenmagazin "Billboard" hat erneut recherchiert, welche Musiker und Bands im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika am meisten Geld gescheffelt haben. Obgleich sich auf den vorderen Plätzen fast ausnahmslos Pop-Stars wie Taylor Swift (23,8 Millionen Dollar Einnahmen), Post Malone (23,2 Millionen Dollar), Billie Eilish (14,7 Millionen Dollar) oder Céline Dion (17,5 Millionen Dollar) tummeln, haben es auch ein paar Rock- und Metal-Acts in die Rangliste geschafft. Die erste halbwegs als Rock-Gruppe durchgehende Formation findet sich mit den Eagles (16,3 Millionen Dollar) auf Rang 4. Dahinter folgen Queen mit 13,2 Millionen Dollar Gesamteinnahmen, die sich aus 5,5 Millionen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €