Richie Faulkner plaudert über Schwiegervater George Lynch

von
teilen
mailen
teilen

Richie Faulkner ist bekanntlich mit Mariah Lynch liiert, der Tochter des ehemaligen Dokken-Gitarristen George Lynch. Im Interview mit Masters Of Shred plauderte der Judas Priest-Gitarrist jüngst ein bisschen über das Familienleben und wie beispielsweise Feiertage im Hause Faulkner-Lynch begangen werden.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest: Richie Faulkner hat die Band wiederbelebt
Richie Faulkner und George Lynch beginnen mit ihrem „besten Benehmen, wirklich. Wir fangen mit unserer Familie an und dem, was vor sich geht, und allmählich geht es in die Tiefen des Shred und Eric Johnson, Michael Schenker, Ritchie Blackmore…“ Während die beiden Gitarristen Videos bei YouTube schauen, „verlassen alle anderen den Raum. Wir bleiben da und reden darüber, was wir nicht können.“ Beide „haben jahrelang versucht, dieses Zeug nachzuahmen“, fährt Faulkner fort. „Wir können es einfach nicht. Das ist immer das unerreichbare Ziel. Aber das ist es, was einen antreibt.“

Gitarristen unter sich

Weiter ging er näher darauf ein, was das Gitarrenspiel seines Schwiegervaters so besonders macht: „Ich muss sagen, er ist ein einzigartiger Spieler. Jeder weiß das.“ Insbesondere konzentriere sich Faulkner auf die Hände von Lynch „Seine Hände sind einzigartig. Die Art und Weise, wie er spielt und welche Noten er spielt, ist einfach völlig unorthodox.“ Dies sei eine „wirklich wertvolle Sache… Er ist eine Legende. Er ist eine Ikone.“

Empfehlungen der Redaktion
George Lynch hält große Stücke auf Richie Faulkner
2020 erzählte Richie Faulkner bei „Trunk Nation With Eddie Trunk“ vom ersten Besuch seiner Schwiegereltern. „Als George und seine Frau das erste Mal vorbeikamen, spielten wir die ganze Nacht lang Gitarre. Die Frauen unterhielten sich, und George und ich spielten einfach Gitarre.“ Die beiden waren also schnell auf einer Wellenlänge.

Das bestätigen auch die Aussagen, die Lynch in der Vergangenheit über Richie Faulkner tätigte. 2023 bezeichnete er ihn als „Naturtalent“ und fügte hinzu: „Dieser Typ ist sich nicht einmal bewusst, wie gut er wirklich ist; er ist einfach unglaublich.“ Auch schätze er ihr sehr als Schwiegersohn und Vater seiner Enkeltochter. „Er ist ein sehr netter, kluger und talentierter Mann und ich bin sehr glücklich, dass er sich um meine Tochter kümmert.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest haben schon über neues Album geredet

Judas Priest befassen sich nicht nur gedanklich bereits mit dem Nachfolger ihres aktuellen Erfolgsalbums INVINCIBLE SHIELD, welches im März 2024 erschienen ist. Einzelheiten wollte Lead-Gitarrist Richie Faulkner im Interview mit PowerOfMetal.cl nicht preisgeben. Des Weiteren gab der 45-Jährige Auskunft über die Pläne der britischen Heavy Metal-Götter für das laufende Jahr. Noch geheim… Konkret antwortete der Blondschopf auf die Frage, ob Judas Priest bereits mit den Arbeiten am Material für ein neues Album begonnen haben, mit: "Ja, wir arbeiten immer an Ideen und daran, was wir als nächstes machen könnten. So überlegen wir: Wenn wir es machen, wir würde es klingen? Was…
Weiterlesen
Zur Startseite