Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rise Records von BMG aufgekauft

von
teilen
mailen
teilen

Das US-Labe Rise Records ist von BMG gekauft worden. Laut Musicbusinessworldwide.com ist dies bereits der vierte Großeinkauf von BMG, die sich bereits Infectious, Vagrant Records und Union Square Music einverleibt hatten. Damit ist BMG die fünftgrößte Plattenfirma in Großbritannien.

Rise Records ist die Heimat vieler moderner Bands wie Of Mice&Men, The Devil Wears Prada, Memphis May Fire oder Crown The Empire. Das Label wurde 1991 von Craig Ericson gegründet und operierte weitestgehend in den USA. BMG plant, den US-Stützpunkt von Rise aufrecht zu erhalten und den Künstlern zusätzlichen Zugang zum weltweiten Netzwerk des Labels zu gewähren.  

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?

[Dieser Artikel ist ein Fundstück aus unserem Archiv aus dem September 2010] Liebe Rocker, der Festival-Sommer nähert sich mit großen Schritten. Was in der hart rockenden Gemeinschaft in zunehmendem Maße eine Frage aufwirft: "Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?" Ein nicht ungewöhnliches Szenario sieht so aus: Man steht nach Stunden brütender Hitze endlich an der optimalen Position zwischen Getränkeversorgung, Bühne und Abort, das Intro der Band, die alle Strapazen wert ist, erklingt, und dann... nimmt der Typ im schlechten Bootleg-Shirt vor uns seine (in der Regel) weibliche Begleitung auf die Schultern. Meistens, weil sie den Sänger so niedlich…
Weiterlesen
Zur Startseite