Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Riverside: Gitarrist Piotr Grudzinski ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Piotr Grudzinski, Gitarrist der polnischen Progressive-Rocker Riverside ist tot. Er verstarb gestern im Alter von 40 Jahren. Das teilte die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit. Eine offizielle Todesursache wird nicht genannt.

Im Statement heißt es: “In tiefster Trauer und Unglauben wollen wir euch informieren, dass unser lieber Freund und Bruder Piotr Gudzinski heute morgen verstorben ist. Wir bitten euch, die Privatsphäre von Freunden und Familie zu respektieren” 

Der Gitarrist spielte auf allen sechs Alben der Polen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sacred Reich: Ex-Gitarrist Jason Rainey verstorben

Jason Rainey gründete 1985 die Thrash Metal-Band Sacred Reich und war ihr Gitarrist bis ins Jahr 2000. 2006 kehrte er wieder zurück, doch im Februar 2019 musste er aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. Zu den Gründen sagte Sänger Phil Rind damals, dass irgendetwas mit Jason nicht stimme. "Er kann einfach nicht mehr. Wir haben alles Mögliche versucht. Jeder von uns. Doch es war zu offensichtlich, dass er nicht mehr hochkommt. Das ist so traurig. Jason hat die Band gegründet, er und ich haben so viel zusammen erlebt und durchgemacht. Womöglich steht ihm niemand näher als ich. Und als klar war, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite