Rob Halford-Auftritt in neuem Bad Penny-Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht bloß Rob Halford gehört zur Star-Besetzung der aktuellen Bad Penny-Single ‘Push Comes To Shove’. Die in New York lebende Metal-Sängerin Militia Vox, die als eine der größten weiblichen Rock-Sängerinnen ihrer Generation bezeichnet wird, steuert ihren Teil zum Song und dem zugehörigen Video bei. Ex-Queen– und Paul Rodgers-Bassist Danny Miranda, Blue Öyster Cult-Schlagzeuger Jules Radino und Gitarrist Mike Holtzman holten sich für frühere Veröffentlichungen bereits Größen wie Journey-Sänger Steve Augeri oder Todd La Torre von Queensrÿche ins Boot.

Scheinbar nahm sich Rob Halford vor den Proben für die jüngste Judas Priest-Tour Zeit, um die Vocals für ‘Push Comes To Shove’ einzusingen, einem metallischen und arabisch angehauchten Stück. „Dieser Song hat mich einfach gepackt. Er ist geheimnisvoll, dunkel und sexy“, verrät er. „Danny und ich haben uns die Musik und die Melodie für diesen Song ausgedacht“, erzählt Holtzman. „Wir wussten, dass wir damit etwas Besonderes hatten. Diese exotischen Weltmusik-Elemente, der innere Dialog, der schwere Groove… Es brauchte nur noch außergewöhnliche Stimmen, um das Ganze zu verwirklichen. Wir sind begeistert, dass Rob und Militia zugestimmt haben, den Song zu singen. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Parkway Drive

Die australischen Kraftpakete Parkway Drive haben sich in fast zwanzig aufreibenden Jahren und über sechs von Kritikern und Publikum gefeierten Studioalben (die in ihrer Heimat allesamt Goldstatus erreichten und in Deutschland teils über Monate in den Longplay-Charts verweilten), drei Dokumentationen, einem gefeierten Live-Album, rund einer Milliarde Streams und Tausenden von Konzerten vom Metal-Underdog zum Festival-Headliner entwickelt. "Parkway Drive haben schon immer den Spagat zwischen Licht und Dunkelheit geschafft, und ‘Glitch’ ist da keine Ausnahme", teilt die Band mit. "Klanglich wollten wir eine düstere, schwere und nervenaufreibende Reise kreieren, während wir gleichzeitig eine Melodie suchten, die sich in deinen Kopf eingräbt.…
Weiterlesen
Zur Startseite