Toggle menu

Metal Hammer

Search
Video

Rob Halford ruft Metal-Gemeinde zum Zusammenhalt auf

von
teilen
mailen
teilen

Gibt es aktuell überhaupt irgendein anderes Thema als das Coronavirus? Irgendwie nicht. Gefühlt hat gerade alles mit COVID-19, dessen Eindämmung und den Folgen zu tun. All das ist nicht unbedingt einfach, insofern kommt da ein Metal-Gott, der uns Mut, Kraft und Solidarität zuspricht, gerade recht. So hat sich Judas Priest-Sänger Rob Halford in einer Video-Botschaft an die Headbanger da draußen gewandt (siehe unten).

Empfehlungen der Redaktion
Corona: Kid Rock weigert sich, Restaurant zu schließen

„In Zeiten wie diesen kommt die Metal-Gemeinde zusammen, richtig?“, fängt Rob Halford seine Rede an, während er vor ihm ausgebreitete Bühnen-Accessoires desinfiziert. „Wir wissen, was wir tun müssen, um die Dinge sauber zu halten. Das beinhaltet, sich die Hände so oft am Tag wie nötig zu waschen. Versucht, isoliert zu sein. Wenn ihr rausgeht, kauft nicht alles. Hamstert kein Toilettenpapier, hamstert keine Küchenrolle, hamstert gar nichts. Denn wir stecken hier alle drin. Wir müssen aufeinander aufpassen. […]

Zusammen ist man weniger allein

Das hier ist Ernst. Aber wir kommen da durch, weil wir in der Geschichte zuvor schon solche Situationen und Probleme gemeistert haben. Und die Menschheit hat diese große Zähigkeit, am gleichen Strang zu ziehen, stark zu sein und Dinge, die sich uns in den Weg stellen, zu überwinden. Kümmert euch umeinander, kümmert euch um euch selbst, um eure Familie, eure Freunde, eure Lieben. 

🛒  british steel von judas priest jetzt bei amazon ordern!

Bleibt in Verbindung, das ist eine wichtig Sache. Simst einander, nutzt Facetime und Instagram – all das ist unglaublich wichtig, wenn so viel Furcht im Umlauf ist. Wir müssen jetzt aufeinander achten und tun, was wichtig ist. […] Da habt ihr es. Das sind meine paar Worte des Rates. Ich liebe euch, bleibt sicher, bleibt Metal!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite