Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford war eine große Inspiration für John Bush

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Anthrax– und derzeitige Armored Saint-Sänger John Bush ist Rob Halford-Fan. Der Frontmann von Judas Priest habe Bush in seiner eigenen stimmlichen Entwicklung stark beeinflusst. Das erzählte der Sänger in einem aktuellen Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Wrif.

Bush sagte: „Es gibt keinen Sänger wie Rob. Er ist einer dieser Typen, die so eine unglaubliche Stimme haben, in der viel Talent und wahrscheinlich mehrere Oktaven stecken. Niemand kann so schreien wie Rob. Er war der Grund, warum Tausende von Sängern das versucht haben und nur wenige konnten es ihm gleichtun. Aber er war eine große Inspiration.

Auch in den ruhigen Momenten überzeugend

Ich habe früher versucht, seine Stimme nachzueifern und auf all die verschiedenen Arten zu singen, wie er das tat. Er war nicht nur ein erstaunlicher Schreihals, sondern konnte auch leise singen und weich singen, und es war genauso wirkungsvoll. Ich denke er ist wohl einer der größten Rocksänger aller Zeiten – nicht nur im Heavy Metal, sondern auch im Rock. Ich meine, nur wenige Leute können das, was er kann.

Er ist für mich mindestens unter den Top drei. STAINED CLASS, HELL BENT FOR LEATHER, UNLEASHED IN THE EAST , das sind Platten, mit denen ich aufgewachsen bin, als ich Rock’n’Roll und Heavy Metal für entdeckt habe, und die meine Ansichten über Musik in eine ganz andere Richtung katapultiert haben.“

Armored Saint warten gerade darauf ihr neues Album PUNCHING THE SKY von der Leine zu lassen. Die Platte ist für den 23. Oktober angekündigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite