Rob Halford war eine große Inspiration für John Bush

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Anthrax– und derzeitige Armored Saint-Sänger John Bush ist Rob Halford-Fan. Der Frontmann von Judas Priest habe Bush in seiner eigenen stimmlichen Entwicklung stark beeinflusst. Das erzählte der Sänger in einem aktuellen Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Wrif.

Bush sagte: „Es gibt keinen Sänger wie Rob. Er ist einer dieser Typen, die so eine unglaubliche Stimme haben, in der viel Talent und wahrscheinlich mehrere Oktaven stecken. Niemand kann so schreien wie Rob. Er war der Grund, warum Tausende von Sängern das versucht haben und nur wenige konnten es ihm gleichtun. Aber er war eine große Inspiration.

Auch in den ruhigen Momenten überzeugend

Ich habe früher versucht, seine Stimme nachzueifern und auf all die verschiedenen Arten zu singen, wie er das tat. Er war nicht nur ein erstaunlicher Schreihals, sondern konnte auch leise singen und weich singen, und es war genauso wirkungsvoll. Ich denke er ist wohl einer der größten Rocksänger aller Zeiten – nicht nur im Heavy Metal, sondern auch im Rock. Ich meine, nur wenige Leute können das, was er kann.

Er ist für mich mindestens unter den Top drei. STAINED CLASS, HELL BENT FOR LEATHER, UNLEASHED IN THE EAST , das sind Platten, mit denen ich aufgewachsen bin, als ich Rock’n’Roll und Heavy Metal für entdeckt habe, und die meine Ansichten über Musik in eine ganz andere Richtung katapultiert haben.“

Armored Saint warten gerade darauf ihr neues Album PUNCHING THE SKY von der Leine zu lassen. Die Platte ist für den 23. Oktober angekündigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim „Ripper“ Owens hat einen Rat für junge Musiker

In einem Interview mit Pełna Kulturka wurde der ehemalige Judas Priest- und aktuelle KK's Priest-Sänger Tim „Ripper“ Owens gefragt, ob er einen Ratschlag für junge Musiker habe. Prompt hatte der Musiker eine Antwort parat – und seine Empfehlung ist eine ziemlich simple. Ratschlag für angehende Künstler „Schlagt einen anderen Weg ein“, sagte Tim „Ripper“ Owens zunächst lachend. Dann wurde er ernst: „Eigentlich hat man als junger Musiker oder Sänger nur einen einzigen Job zu erledigen, und der besteht darin, die Leute umzuhauen. Man muss einfach raus auf die Bühne gehen und genauso klingen wie auf Platte, oder im Optimalfall noch…
Weiterlesen
Zur Startseite